Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Das habe ich ja gemeint, als ich gefragt habe, ob Du irgendetwas auf C: schreiben kannst. Entweder wird Dein Dateisystem verknotet sein oder die Platte hat tatsächlich einen Hau.
Hast Du denn nun soetwas wie Knoppix? Oder Partition Magic?

Nein, habe weder knoppix noch partition magic. Wie kommt man daran? Und was machen die?

Wenn die Partition gelöscht wird, sind wohl auch keine Daten mehr da!
Ohne Betriebssystem kannst Du aber auch keine Daten retten.Besorg Die ein System, dass von CD startet und womit Du die Daten übers Netz kopieren kannst.

knoppix ist ein linux system, es ist gratis im netz vorhanden, du brauchts nicht mal knoppix installieren denn es arbeite von der cd aus

Über www.knopper.net kannst Du Dir eine Live-CD runterladen und anschliessend mit der Linuxsystem darauf booten. Da kannst Du Deine Platte überprüfen und Daten sichern.

für mich sieht es immer mehr so aus, als wenn ich nicht auf die festplatte schreiben kann. Zur Eingabeaufforderung komme ich über die Reparaturkonsole, dort erfolgt die Abfrage des Administratorenpasswortes. Sind damit evtl. auch schon Zugriffsrechte festgesetzt? Wenn ja, wie kann man die ändern oder aufheben?

sobald du password eingetipp hast sollstes du in lage sein alles so tun, aber wäre es mit knoppix, einfach runterladen aus dem netz auf cd brennen dann mit cd starten (da brachts du nichts installieren) dann eine verbindung zu deinen pc aufbauen, kopierts du deine wichtigen daten rüber und dann installierts du xp noch mal

sobald du password eingetipp hast sollstes du in lage sein alles so tun, aber wäre es mit knoppix, einfach runterladen aus dem netz auf cd brennen dann mit cd starten (da brachts du nichts installieren) dann eine verbindung zu deinen pc aufbauen, kopierts du deine wichtigen daten rüber und dann installierts du xp noch mal

tja, nur leider ist auch der brenner im notebook und damit nicht greifbar, habe auf meinem desktop nur ein cd-laufwerk. Habe mir die seite eben angesehen, welche dateien werden alle benötigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn für dich klar ist, dass du ein Festplattenproblem hast würde ich jetzt die wichtigen Daten mit der Knoppix CD im Sicherheit bringen d.h. diese auf Diskette kopieren. Wenn es allerding grössere Dateien sind hilft dir nur noch ein externes USB-Laufwerk auf welches du die Daten dann schreiben könnetst.  
Wenn du mit dem Betriebssystem Linux nicht zurechtkommen solltest, könntest du ja noch in der Linux Hilfe fragen.
Dann - wie schon vorgeschlagen - Powerdiag(max) von der Maxtor Website herunterladen, mit einer Stardiskette (minimal) booten und darnach die Diskette mit den beiden entpackten Powerdiag-Dateien reinschieben und 'Powermax' eintippen. Natürlich ist das alles kompliziert, aber in deinem Falle ist eine Lösung des Problems nicht so einfach möglich - scheint mir.

wo finde ich eine funktionierende boot.ini, die ich zusammen mit der ntldr und ntdetect auf eine diskette ziehen kann um von da aus einen neustart zu versuchen?

boot.ini kannst du selbst erstellen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

gibt das einfach ein, (multi bedeutet welche festplatte 0 = 1. festplatte partition bedeute auf welcher partition) die bebeiden anderen dateien versuchs mal von deiner win 2000 version vielleicht funktioniert das

Ich hatte heute morgen ähnliches Problem, keine Ahnung wieso die datei ntldr gelöscht wurde, aber ist ja auch egal.

Bei mir kam auch zuerst die Meldung "Zugriff verweigert" ich testete alle logischen Laufwerkbuchstaben da ich einige Partitionen erstell hatte.

Tipp von mir, das CD-Laufwerk erstmal mit DIR x:\ wobei x die variable ist, ausfindig machen.

Mein Laufwerk war aus einem mir unersichtlichen Grund nämlich der Buchstabe J:\

Vielleicht hiflt jemand dieser Beitrag, mein Rechner fährt jetzt wieder hoch ;)

@Dekay
Hast dir von 2004 bis 2013 Zeit gelassen,
einen passenden Thread zu finden an den du diesen "intelligenten Rat" anhängen konntest!  ;D   ::)   ;D
In anderen Threads gab es bereits fundierter beschriebene Problemlösungen.   ():-)

Wenn du freundlich gewesen wärest, Gast "das.ist.brillant", hättest du den entsprechenden link mit reingesetzt.
Nun ist es zu spät - ich schließe den Thread.

Jürgen


« Dateizugriff verweigertWarnung für XP-User bei wmv-Problemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...