Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows.old wieder benutzen

Hay leute, ich habe mir vor 2 Tagen Win7 Ultimate auf meinen XP rechner draufgemacht, so läuft eigentlich auch alles, Windows 7 ist geil, aber ich möchte gerne wieder Windows XP haben, wie kann ich den Ordner Windows.old benutzen um wieder Windows XP zu haben ohne eine Neuinstallation von Windows XP vorzunehmen..?
Mfg ~ Djuel



Antworten zu Windows 7: Windows.old wieder benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

instaliere besser neu.dieses gemurkse wird selten stabil laufen.
ich weis,das ist uncool,aber da du vor imnstalieren von win7 kein image gemacht hast,darfst du nun den schweren weg gehen.
für basteleien gemäß deiner anfrage sind die zauberer zuständig...

Erklären wir es mal anders. Da du das Windows 7 auf die gleiche Partition, also über Windows XP installiert hast geht nur was @1 in seiner Art schon geschrieben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann ich den Ordner Windows.old benutzen um wieder Windows XP zu haben ohne eine Neuinstallation von Windows XP vorzunehmen..?
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Nur noch dies:
Da Du einen Ordner "Windows.old" hast, kann man davon ausgehen, das Du Wwin7 nicht korrekt installiert hast. Zumindest wurde die Partition nicht formatiert.
Hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Mein Ratschlag: Installiere Dein Win7 noch einmal korrekt.
Und entscheide dann, ob Du zu XP zurückgehst.
Allerdings mußt Du auch XP neu installieren, der Ordner nutzt da wenig:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen

« Windows 7: Anmeldung dauert zu lange (SSD - Win7)Windows XP: fliege immer aus internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...