Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Programm öffnen mit funzt nicht !

Hallo Leute bitte kann mir mal jemand Geistig zur Hand gehen ?

Folgendes Problem ; Man markiert eine Datei ,klickt mit der Rechten Maustaste ein mal zum Öffnen der Bedien Option dann geht man auf Programm öffnen geht dann Rechts Rüber und runder; auf Datei ( Programm. )öffnen mit.

Das geht aber bei mir nicht ich bekomme dann eine Meldung ich soll in den Systemordner unter Ordneroption gehen um es dort ein zu Stellen ,Dieser Käse ist doch aber nur zur Zuweisung gedacht für die Jeweilige Einzeldatei und nicht um Algemein ein Programm dieser Datei zu zu Weisen !

Dieser Rechner Arbeitet mit Win.XP Prof.
Ich arbeite aber unter XP Home .
Da ist es als Automatische Ausführung eingebunden und gibt mir somit alle Programme zur freien Auswahl egal welche Datei ich gerade Öffnen will !

Gruß : S.G


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Programm öffnen mit funzt nicht !:

Ist auch bei Xp Pro so.  Nur ich markiere die Datei nicht, sondern mache einen Rechtsklick darauf, danach öffnet sich das Fenster in welchem ich nun "öffnen mit" anklicke.

War dies schon immer so? Seit wann
tritt dieser Fehler auf? Welche Dateiendung willst du mit was öffnen?
Systemwiederherstellung auf einen Tag als es noch OK war durchführen.  

« Letzte Änderung: 13.04.11, 07:37:42 von Hannibal624 »

Hi Hannibal624

Es ist ein alter Bürorechner von der Telekom und war schon so mit den Fehlern übernommen .

Zum sys selbst muß ich sagen das dieser Fehler schon immer vorhanden war , es ist egal ob ich eine Audio ( WMA...mp3 ) ,Video ( mpeg TS...DivX ) oder Text Datei öffnen möchte .Es kommt immer dieser scheiß Fehler !

Antwort ob es unter XP Prof. schon so ist mit der Installation Klares nein , da das Betriebssys. auch unter Anderen Systemen wie auch unter XP Home diesen Fehler nicht Besitzt !
Datei rechts klick und öffnen mit - Programm wählen und los geht es aber halt nicht bei dieser alten Schandmöre !

Da ist irgend wie der Wurm drin .
Ich bekomme zwar mit rechts klick in die Programmwahl unter "Öffnen mit" aber z.B. ich möchte eine Video VOP Datei öffnen dann kann ich nur unter den fest Definierten Video Playern aus wählen wie z.B. WMP oder PDVD (Power DVD) aber kann ihm nicht ein anderes Programm zu weisen wie z.B "Öffnen mit" Explorer DivX ec.ec. !

Denn unter dem Xp Home und Anderen sys ist es doch so das wenn ich eine Datei mit rechts klick unter "Öffnen mit" markiere dann habe ich doch die Auswahl ihm ein Programm zu zu weisen, wie halt unter anderem (Video VOP Datei) Programm auswählen unten rechts das Häkchen einsetzen oder entfernen für die Option ( Datei immer mit diesem Programm öffnen ) als Standard Programm zuweisen  oder kennst du noch eine andere Möglichkeit in diesem Bereich ?!

Gruß : S.G

Eigentlich micht. Bei, "öffnen mit" sollte eigentlich bei den zur Auswahl stehenden Anwendungen, unten noch "Andere Anwendung" oder "Durchsuchen" stehen. Mit dieser Option kann man eine andere andere Anwendung auswählen.
Welches XP SP isi installiert?

S.G

Es ist das Aktuelle SP3 und NET.Fremwork 4.0 + alle Service Packs und die Große SDK 2010 ( Große Direct X )trauf !

Gruß : S.G


« Kann garkeine Programme öffnen!Win XP: XP SP3 Taskleiste weg- Kein Start Button- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...