Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz beim Schreiben. Gründe? Lösungen?

Hey!

Immer wenn ich etwas schreibe (auch nur wenn ich schreibe), stürzt das jeweilige Programm, bei dem ich es tue, ab. Egal ob Firefox, Internet Explorer oder ICQ. Klingt seltsam, ja. Ich weiß nicht woran das liegen kann und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe schon Avira und Spybot durchlaufen lassen und auch versucht die Updates zu installieren (2 Updates wollen nicht installiert werden, aber ich glaube, dass es mit meinem Problem wenig zu tun hat). Ich benutze Windows Vista.

Wüsste jemand woran das liegt und wie man das Problem lösen kann?

Gruß, David



Antworten zu Absturz beim Schreiben. Gründe? Lösungen?:

Was für eine Fehlermeldung beim Absturz?
Probiere mal die Bildschirmtastatur zu benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Firefox kommt zum Beispiel nichts und alle Fenster schließen. Die Sitzung kann ich aber wieder herstellen. Beim Internetexplorer taucht eine Meldung auf, die ungefähr so lautet "Ein Problem mit dieser Webseite hat bewirkt, dass sich der Tab schließen und neu öffnen musste" und bei ICQ kommt eine Meldung "ICQ funktioniert nicht mehr" + "Es wird nach einer Lösung gesucht".

Seltsam.
Such in den Anwendungsprotokollen nach Fehlerhinweisen und probiere die Bildschirmtastatur aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal eine Zeit mit der Bildschirmtastatur geschrieben und nichts ist passiert. Als ich dann wieder mit der Tastatur schrieb, stürzte Firefox wieder ab. Ich glaube das war zufall.

Wie meinst du das mit dem Anwendungsprotokoll? Ich kenne mich mit Computern nicht so aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ein Notebook - da wird das nichts mit dem Tastaturwechsel. Ich schau mir mal den Link an...

Dann benutz eine externe Tastatur. Nur mal zum Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe keine externe Tastatur und ich glaub das mit dem Ereignisprotokoll funktioniert nicht.  :(

http://www.myimg.de/?img=fehler1b86e8.png


« Windows 7: Plötzlicher Bluescreen - Windows startet nicht mehrWindows 7: amico siglun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...