Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD Und CD Laufwerk verschwunden

Mein DVD und CD Laufwerk ist unter Arbeitsplatz nicht mehr zu finden.Im Bios sind Sie vorhanden und im Gerätemanager nicht.
 Unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetContro
 lClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
 den Schlüssel Upperfilters gelöscht.Der Schlüssel LowersFilters war nicht vorhanden.Nach dem Neustart sind jetzt nun weder Upperfilters noch LowersFilters zu sehen und meine Laufwerke auf dem Arbeitsplatz ebenfalls nicht.Die schubladen sind mit Strom angeschlossen,sie lassen sich auf und ein fahren.Die Kabelverbindungen zu den Laufwerken habe ich abgezogen und wieder draufgesteckt.Alles ohne Erfolg.
 Ich habe mit drivergenius alle Treiber aktualisiert.
 Und zur sicherheit mit Systemwiederherstellung wieder in die Ursprungsform gesetzt.Alles ohne erfolg.....seufs.
 Was kann ich nun noch machen ?????
 Ach so ich habe ein Windows 7 64 bit System
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: DVD Und CD Laufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Laufwerke mal abklemmen und wieder anklemmen.
Wenn nicht hilft mal folgendes probieren:

Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei 'Start' den Wert 0 setzen.

Den Rechner neustarten und ins Bios gehen

AHCI aktivieren.

Rechner starten und dann erneut starten.

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade einmal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut.
Meine SCSI Laufwerke ( DVD und CD )
sind unter Datenträger 0 und 1 nicht initialisiert.
Beim Versuch Sie zu initialisieren bekomme ich die Fehlermeldung :
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.Ich habe Sie dann einma deinstalliert .Hat abernichts gebracht.Nach dem Neustart wurden sie wieder als nicht initialisiert angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 1 ?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du wirklich SCSI geräte oder eher IDe geräte?
bei SCSI wären ander sachen zu beachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe  das so gemacht AK .Es hat aber nicht geholfen....leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1, unter Datenträgerverwaltung / Eigenschaften steht SCSI disk Device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so.Ich dachte,Du hättest im rechner selber nachgesehen und festgestellt,das es SCSI geräte sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,ich habe mich vertan.Beim Plextor PX-716A und Toshiba SD-M1912 ist se eine IDE Schnittstelle 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Antwort 6 ?  ???

Das Tool Fixit hat nichts gebracht.Der Fehler wird wohl daran
Liegen das die Laufwerke nicht initialisiert werden können in der Datenträgerverwaltung.Nur wie lösst man dieses Problem ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich mittlerweile gelesen habe, ist es leider ein sehr häufiges Problem bei Windows 7.
Lösung: ein Firmenware Update könnte funzen.
Mal für beide Laufwerke ein aktuelles Firmwareupdate downloaden und installieren.


« SchriftartInternet sehr langsam. Gefährliche Datein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...