Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: cd laufwerk verschwunden

Hallo!
Mein DVD/CD-Laufwerk (tsstcorp cd/dvdw ts-L632H ATA Device) ist verschwunden.
Ich war im Geräte-Manager und habe dort alles versucht. Bei 'Treiber Aktualisieren' wird mir gesagt das ich die Neueste Version hätte. Im Feld steht das der Treiber fehlerhaft oder nicht vorhanden ist. (CODE 39)

Habe schon einges versucht zb.: bei regedit alle upper und lower rauszulöschen. Das Problem ist nur das bei mir keine vorhanden sind.

Weiters habe ich schon gehört das ein neuistalliertes Programm verantwortlich sein kann...
Ich habe nichts installiert.

Ich wüsste auch nicht wie ich mein Notebook neu aufsetzen könnte denn:
1. Habe ich eine voristallierte version von Vista und deshalb keine Vista CD.
2. Selbst wenn ich eine hätte könnte ich sie ohne Laufwerk nicht benutzen.

Ich suche seit Tagen im Net nach einer Lösung und habe auch einige Foren zu diesen Tema gefunden.
Jeder ausser mir scheint sein Problem gelöst zu haben doch passt bei mir leider keine der Lösungen

Ich gebs gleich zu ich bin nicht der hellste am PC :-)

Ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich verzweifle bald.

Danke im vorraus!!!


Mein Computer-System: Windos-Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: cd laufwerk verschwunden:

mein arbeitskollege empfiehlt das hier:

Hier hilft ein Eingriff in die Registry. Öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen Sie folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

MACHT VORHER EIN BACKUP VON DER REGISTRY!!!!!

hat bei ihm geholfen. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Leider habe ich das schon versucht und bei mir gibt es dort keine Upper oder Lowerfilter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schon gelöst? Falls nicht:

http://support.microsoft.com/?scid=314060

Nimm das "Fix-it". Bitte Rückmeldung. wenns geklappt hat.

C.

Seit über einen Monat kämpfe ich nun mit diesen Problem und Du hast es geschafft!!!!!!

VIELEN VIELEN DANK!!!!

Du bist mein Held  :)

Alles Gute und nochmals vielen Dank! :):):)


« Windows Vista: Ich kann www.ooogle.de nicht mehr öffnenWindows XP: meine dvd laufwerke reagieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....