Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win xp: Keine Systemwiederherstellungpunkte

Hallo,
wenn ich auf Systemwiederherstellung gehe,werden mir keine Systemwiederherstellungspunkte im Kalender
angezeigt.Nur der aktuelle Tag wird erkannt.Systemwieder-
herstellung ist aktiviert,obwohl mein PC bei " So
aktiv.Sie die Systemwiederherstellung "sagt,Stellen Sie
sicher,daß das Kontrollkästchen "Systemwiederherstellung
auf diesem Laufwerk deaktivieren" deaktiviert ist.

Wer kann mir helfen? Danke!



Antworten zu Win XP: Win xp: Keine Systemwiederherstellungpunkte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung
was da angeziegt wird.

Auch unter dem Reiter: Erweitert
Wieviel Speicherplatz der Systemwiederherstellung zur Verfügung steht.

Evtl. auch mal die Systemwiederherstellung deaktivieren, übernehmen, aktivieren, übernehmen.

Hallo AchimL,
habe 12% (6900 MB) Speicherplatznutzung,werde auch den anderen Tip testen.
Gruß

Hallo,
hatte bisher noch keinen Erfolg mit den gutgemeinten Tips
Folgendes ist mir noch aufgefallen:Der aktuelle und
der vorherige Tag sind als Wiederherstellungspunkt ge-
setzt,dafür fällt der dritte W.-Punkt raus.
Eventuell noch einen Tip?
Danke! Gruß

Dies ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage - wenn ich Dir allerdings einen Rat geben darf dazu, bitte:
Diese SWH funktioniert nur, wenn kleine Fehler aufgetreten sind. Ist wirklich etwas "zerstört" - dann gibt die SWH auf. Auch werden Viren und andere Schadprogramme immer wieder hergestellt - nichts halbes und nichts Ganzes. Und: Es bedarf nicht unerheblichen Speicherplatzes. Ein Imageprogramm, entweder von PowerQuest oder Acronis - das ist in jedem Falle besser.  Sogar das veraltete Norton Ghost ist geeigneter! Du erstellst Dir von einem System, von dem Du genau weißt, es ist sauber, ein Image - das dauert nur wenige Minuten. Im Bedarfsfall dauert es ebenfalls nur wenige Minuten - und Du hast Dein System wieder sauber und ordentlich, wie zum Zeitpunkt der Imageerstellung.
Ich verwende Acronis TrueImage 7. Möchte es nicht mehr missen! Gibt aber sowohl TrueImage, als auch DriveImage als Freeware.
Jürgen

hmmm,
werde bisher noch nicht so ganz schlau aus deiner Beschreibung .
Wie groß ist denn die freie Plattenkapazität ?
Kann es sein das xp bei zu geringer Plattenkapazität eben einige Wh ersetzt ???
Versuch doch mal im abgesicherten Modus 2 Wiederherstellungspunkte zu machen und ob sie dann auch noch im abegesicherten Modus da sind .
Aber für die Zukunft kann ich dir auch nur ein Image Programm empfehlen
von PowerQuest Drive-Image soll eines der besten überhaupt sein bin auch sehr zufreieden damit.

- ich muß Dir Recht geben, wenn Du sagst, PowerQuest DriveImage 7 ist das derzeit beste und komfortabelste Image- Programm. Es hat allerdings einen -aus meiner Sicht- gewaltigen Nachteil: Es verlangt die Installation des NetFramework. Dieses NFW ist dann der eigentliche Administrator auf meinem PC - und das mag ich eigentlich nicht so recht. Bin da mit anderen Usern einer Meinung. Schau mal, hier habe ich schon mal darüber geschrieben:  
http://www.nickles.de/static_cache/537511303.html
Nun ist allerdings in der neuesten Variante des DI 7.03 dieses etwas entschärft, greift nicht mehr ganz so tief in die Rechte- Verwaltung ein.
Ein weiterer Nachteil ist aus meiner Sicht - es ist mit DI 7 nicht möglich, direkt "von CD" ein Image zu erstellen. (Wiederherstellen - Ja!) Zur Erzeugung beines Images ist die Installation des Tools zwingend erforderlich.
Günstiger ist nach meiner Meinung das Acronis Drive Image 7. Damit kann man, ohne es installiert zu haben, ein Image erzeugen. Ebenso natürlich zurückspielen. Es kommt ohne NetFramework aus, hat einen automatischen "Startup- Recovery- Manager", ist schnell und sicher. Ich verwende dies seit langem und bin recht zufrieden damit.
Außerdem ist der Support kostenlos.
Jürgen


« Win XP: fehler beim hochfahrenWin2000: WIN 2K unter DOS installieren ; Wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...