Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modem/ Treiber f. Anschlüsse im Eimer

vor einiger zeit hat mein modem den geist aufgegeben: bei der suche nach dem problem musste ich feststellen, dass die COM/LPT-Anschlüsse nicht im Geräte-Manager aufgeführt werden. Ich habe folgendes Fehlerprotokolle aufgespürt:
 ---Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 wie also kann ich dat wieder in den Griff bekommen?
besten dank an jede/n, der weiterhilft! b.



Antworten zu Win XP: Modem/ Treiber f. Anschlüsse im Eimer:

hast du mal dein bios resettet gehabt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Feierfoxx, meinst du den CMOS Reset?
(Es gibt auf den meisten aktuellen Mainboards einen Jumper, welcher die Einstellungen des CMOS zurücksetzt.

Erklärung hier: http://www.informationsarchiv.net/clexid_42.shtml
 
Der Ort dieses Jumpers ist von MB zu MB verschieden.
Mal in der Anleitung des MB's nachsehen)

« Letzte Änderung: 05.08.04, 13:34:58 von rolwei »

also: meinen bios hab ich nie gereseted, und was es mit den cmos und mb's auf sich hat, weiss ich leider nicht. das modem war von einem tag auf den nächsten nicht mehr benutzbar, und erst, als ich versucht habe, den fehler aufzuspüren stellte ich fest, dass die anschlüsse nicht mehr im geräte-manager aufzufinden sind - wie gesagt, ohne dass ich was geändert hätte.
gut, nen tip, wie ich das wiede hinbekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe wird dein Modem aber im Gerätemanager angezeigt?! Falls das so ist, lösch mal dort den entsprechenden Eintrag. Mach einen Neustart. Dann sollte der Hardwareassistent ein neues Gerät erkennen. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirmfolgen.
Dann sollte es eigentlich wieder klappen. Alternativ kannst du auch eine Systemwiederherstellung machen.
Gruß Merlin

hi,
leider funktioniert das de- und reinstallieren des modems nicht - eben weil der compi das zwar erkennt, es aber als "nicht funktionell" einstuft und einen fehler meldet. ich hab das schon einige male neu installiert, ohne erfolg.
     wie geschrieben, die com und lpt-anschlüsse tauchen halt nicht auf, insofern nehme ich an, dass das modem an einem solchen angeschlossen ist, die anschluesse also eher das problem sind als das modem.
wenn systemwiederherstelluung die einzige möglichkeit ist: das bedeutet doch, dass all das, was ich in den letzten tagen gemacht habe, auf nimmerwiedersehen verschwindet, oder?

Hab genau das gleiche Problem... hast du's gelöst????


« Win XP: Probleme beim Aufrufen und Anzeigen der Elemente der SystemsteuerungWin XP: Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...