Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: regedit lässt sich nicht starten

Hallo
Ich kann im XP verschiedene Programme nicht starten
zb.regedit und msconfig
manchmal geht kurz das jeweilige Fenster auf
aber sofort wieder weg
habe schon nach vieren gescannt (AV)
was könnte das problem sein ???
habe ich vielleicht irgendwas verstellt?
Neuinstallation mit Reparaturfunktion hilft auch nichts
würde gerne format und kmpl. neu vermeiden
kann mir jemand helfen?
besten dank im vorraus
reinbe



Antworten zu Win XP: regedit lässt sich nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da war schoneinmal so was ähnliches:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-36788-0.html

da war schoneinmal so was ähnliches:



wohl geil auf sternchen ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, aber voll im Schuss. Aber jetzt muss ich weg. Tschüss!

Danke Ihr helft mir unheimlich!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke Ihr helft mir unheimlich!!!

Ja, was denn jetzt? Hast du die Tipps von Nighty mal probiert?

Hey zusammen!

Ich hab das gleiche/ähnliches Problem. Auch bei mir lässt sich regedit nicht öffnen. Ein schwarzes Fenster geht auf und verschwindet gleich wieder. Wenn ich zuerst per cmd ne Eingabeaufforderung starte und dann regedit eingebe, erscheint die Meldung:
'Programm zu groß für den Arbeitsspeicher'

Die Anleitung in dem anderen Beitrag habe ich versucht, doch beim ausführen der *.reg Datei erscheint die gleiche Meldung.

Vor ca. 2 Wochen hab ich den PC aufgerüstet: 2. 160 GB Platte und 1 GB RAM Speicher. Der PC wurde dabei komplett formatiert und mit XP installiert. Ob die Registry jemals funktioniert: Keine Ahnung. Habs vorher nicht probiert. Hat jemand noch en Tip für mich? *hoff*

Danke und Grüssle,
Nic

Mach ein Hijackthis-Log im Sicherheitsforum...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Oder mal den Taskmanger aufrufen.

Geht beides auch nicht ist es aller Wahrscheinlichkeit ein Virus.

@Nighty: Scan läuft, Danke :)
@Achim: Taskmanager und msconfig funktionieren einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du bei Start/Ausführen regedit32 eingibst, gaht dann auch nichts?
Das Ganze mal im abgesicherten Modus bitte!

Und wenn du bei Start/Ausführen regedit32 eingibst, gaht dann auch nichts?
Das Ganze mal im abgesicherten Modus bitte!

Danke für den Tip :) Habs grad ausprobiert. Wenn ich regedt32 starte, dann öffnet sich ebenfalls ein schwarzes Fenster, dass sich gleich darauf wieder schliesst. Wenn ich es in einer cmd starte, passiert das gleiche (also die meldung wie bei regedit erscheint nicht).
abgesicheter Modus: Dito.

*seufz*

« Win XP: Finde DVD Laufwerk nicht mehrWin XP: 100% CPU auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...