Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann keine neuen Symbole machen auf dem Desktop !

Erstmal hey leute :)

Ich habe einen Pc mit dem Betriebssystem Windows7 /i5 Prozessor / graka GTX 460 usw. werde jetzt nicht alles aufzählen weil ich denke das es bei meinem problem nichts nützen wird ;D
Nun zu meinem Problem ich habe auf meinem Desktop nur noch 2 Symbole und zwar den Papierkorb und die Systemsteuerung, ich kann mit den Symbolen alles mache was ich brauche (verschieben, öffnen usw.) aber ich kann keine neuen Symbole mehr auf dem Desktop installieren oder werknüpfen. Es ist zimmlich nervig jedesmal über die Startleiste alles zu suchen...

Hoffe ihr könnt mir helfen LG aus der Schweiz/ sweezy



Antworten zu Windows 7: Kann keine neuen Symbole machen auf dem Desktop !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

seit wann?

Systemwiederherstellung schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon eine Längere zeit so :/
habe die Systemwiederherstellung noch nie probiert aber mache das gleich mal !

danke ersmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst halt einen Punkt nehmen, der vor dem Problem liegt.
Aber das wird nun das Problem sein.

Mit irgendwelchen Verbesserungstools gespielt, wie TuneUP oder CCleaner?
Die können sowas auch verursachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht alles noch beim alten.
Nein eigentlich nicht und Viren habe ich keine (hat mir Antivir gesagt) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht besorgst du dir mal die Kaspary Rescue Disk und machst damit einen Scann. Die ist bootfähig und scannt ohne dass Windwos läuft. Die Virendatei muss vorher aber upgedatet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betrifft das Problem alle Benutzer am Computer oder nur einen? (ggf. einen neuen Benutzer erstellen und testen.)

Wenn es nur einen betrifft: Eigene Dateien usw. sichern, Benutzerkonto löschen und neu anlegen (Wenn es das einzige Benutzerkonto mit Administratorrechten ist, musst du natürlich vorher ein Benutzerkonto mit Administratorrechten erstellen, sonst dürfte Windows das Löschen des Benutzerkontos (hoffentlich) nicht zulassen)

Unabhängig davon natürlich, wie AchimL schon vorgeschlagen hat, mit der Kaspersky Rescue Disk nach Viren suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin der einzige benutzer und Adminstrator auf diesem PC aber eine gute Idee werde es gleich mal ausrpobiere und das mit der Disk natürlich auch thx .


« Windows 7: Software öffnet sich nichtWindows 7: Sony Notebook bootet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...