Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Speichervolumen von D nach C verschieben?

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe meinen Windows 7 Pc noch mal neu aufgespielt und die Beiden Datenträger C und D formatiert. Doch jetzt habe sich die beiden lokalen Datenträger vertauscht! C hat jetzt das Speichervolumen von D und ist somit ja immer noch das "offizielle" Laufwerk, in welchem alle Windows-Daten gespeichert werden. Ich wollte mir zum Beispiel Microsoft Visual Basic runterladen, als ich es gerade installieren wollte, steht folgende Fehlermeldung:
                                      "Es ist nicht genug Speicher
                                       auf Laufwerk C vorhanden!"
Doch dort sind nur die Standard Windows 7 Daten vorhanden, ich kann also nichts löschen! Wie kann ich nun den Speicher von D nach C verschieben ?                            



Antworten zu Win 7: Speichervolumen von D nach C verschieben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Einfach verschieben wird nicht reichen, Windows merkst sich die Pfade auf der Festplatte auch ohne Laufwerksbuchstaben (die sind nur für den Anwender gedacht). Da würde m.E. nur noch mal neu installieren helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Da würde m.E. nur noch mal neu installieren helfen


das war eine verkorkste Installation.

Bei der Installation alle Partitionen löschen und dann nur die Partition wieder anlegen auf die Windows installiert werden soll. Größe musst du festlegen. Dann passiert sowas auch nicht.

Ok, werde ich machen. Ich achte auch das nächste mal darauf :-[
Ich melde mich, wenn ich ihn neu installiert habe!
Danke für die TOP Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
klar, vorher alles platt machen, meinte ich auch

« Windows Vista: Mein Internet läuft nicht mehr flüssig !!! Bitte Helfen !!!!Windows 7: Ihre Frage: defragmetieren von Laufwerk D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...