Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Programmordner nicht löschbar

Hallo,

Ich habe die Trialversion von Magix Web Designer 7 Premium mit Revo Uninstaller deinstalliert. Der Ordner MAGIX ist aber weiterhin in PROGRAMME vorhanden. Er lässt sich trotz Adminrechte und aller Besitzrechte die ich dem Ordner übertragen habe nicht mehr löschen!

Habe sofort Zwangsmaßnahmen ergriffen - lasse ja nicht mit mir spielen - und den "Unlocker" installiert... der ja normalerweise sehr hilfreich zum löschen solcher hartnäckiger Ordner ist, aber nicht in meinem Fall. "Es wurde keine FreigabeHandle gefunden... Doch Unlocker kann dennoch bei diesem Objekt helfen - Wählen sie eine Aktion die sie durchführen möchten" Da mach ich doch ganz klar LÖSCHEN und klick auf OK!

Bing Fehler! "Datei wurde nicht gelöscht! Soll die löschung beim nächsten Neustart durchgeführt werden?"

NA klar soll sie dass! Und klicke auf JA...

Aber OHNE Erfolg!

Habe dann in meiner Verzweiflung härtere Geschütze aufgefahren und dem Ordner noch folgende Programme auf den Hals geschickt:

DelinvFile
Later
Lock Hunter

Doch bei jedem Löschversuch kommt ACCESS DENIED!

Auch im abgesicherten Modus bekomme ich den Ordner nicht los!

Fazit: Der Ordner zeigt sich gegenüber jeglichen Löschversuchen völlig unbeindruckt und TERRORISIERT mich mit seiner blosen Anwesenheit!

BITTE kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Viele Grüße
ramses
 

« Letzte Änderung: 15.05.11, 12:30:34 von ramses1 »


Antworten zu Vista: Programmordner nicht löschbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. läuft noch ein Prozess oder Dienst von dem Programm der das löschen verhindert.
Startoptionen und im Taskmanager mal prüfen.

Und wenn der Hinweis von @AchimL nicht den Erfolg bringt:

Registry-Editor starten - den Ordnernamen in die Suchmaske im Editor eintragen - suchen lassen - den jeweils zum Ordnernamen gehörenden Wert im rechten Fenster des Editor löschen.
Suche und Löschvorgang so lange wiederholen bis die Anzeige kommt "Das Durchsuchen der Registry ist beendet"
Im Nachgang sollte der Ordner aber zu löschen sein.

Oder:
Bist Du im Besitz einer "Notfall-CD" (bootfähig und mit Dateimanager ausgerüstet)? - PC damit booten und vom integrierten Dateimanager aus löschen - da wirkt keinesfalls ein Schutzmechanismus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim
Konnte keine laufenden Prozesse im Taskmanager entdecken. Auch Lock Hunter konnte keine laufenden Prozesse entdecken die das Löschen des Programms verhindern.

@al-fre-di
"Suche und Löschvorgang so lange wiederholen bis die Anzeige kommt "Das Durchsuchen der Registry ist beendet"

Bringt keinen Erfolg. Beim Versuch dem MAGIX Ordner zu löschen kommt die Meldung: Sie besitzen keine Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs.

Boot CD besitze ich leider keine.

Komm mit Deinem Rechner vorbei - dann machen wir das in ein paar Minuten ...  ;D

Mann - das ist doch Dein Rechner und Du solltest Dir etwas einfallen lassen wie die Lösung erreicht werden kann -
oder stell Zusatzfragen...

Eine der Notfall-CDs (es gibt viele verschiedene Varianten) kann hier als ISO-Image geladen werden:
. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
Dieses ISO-Image muß auch "Als Image auf CD brennen" gebrannt werden (nur so wird die CD bootfähig).
Besonderheiten für das Erstellen und den Einsatz der Notfall-CD sind auch auf der Downloadseite verlinkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@alfredi

Danke für deinen Beitrag ABER......Wenn ich wüßte wie die Lösung erreicht werden kann, würde ich hier nicht nach einer Lösung suchen :o oder so ähnlich

P.S. Boot CD erstellt und deinen Lösungsvorschlag angewendet - Ordner läßt sich auch so nicht löschen.

Hast du einen anderen Vorschlag als den Rechner vorbeibringen?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich müste ordner mittels boot cd löschbar sein.
Wenn nicht,ligt eventuel beschädigung des dateisystemes vor.

Wenn der Rechner mit Hilfe der Notfall-CD gestartet wird und der Dateimanager auf CD genutzt wird (ein gänzlich anderes Dateisystem als unter Windows) - ist es für mich nicht verständlich, daß sich das Verzeichnis nicht löschen läßt.
Wird das Verzeichnis in dem Dateimanager der Notfall-CD denn überhaupt dargestellt und ist zu markieren?
Welche Meldung wird da ausgegeben, wenn das Löschen vom Notfallsystem aus verweigert wird (Wortlaut)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Dateimanager der Notfall-CD wird NUR die .EXE Datei aus dem Ordner angezeigt jedoch NICHT der komplette Ordner. Folglich ist dieser auch nicht zu markieren.

Die .EXE zu löschen war kein Problem. Der komplette Ordner aber glänzt weiterhin mit anwesendheit.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal andere notfall cd wie slax verwenden...

Wenn die exe-Datei nun aus dem Ordner gelöscht werden konnte - nochmals in Windows "regedit" starten und nach dem Ordner in der Systemregistrierung suchen. - Läßt sich da wenigstens der genaue Pfad ermitteln?
Trag den Pfad bitte mal hier ein - wenn er feststellbar ist.

Wenn Dich dieser eine Ordner ohne Bedeutung (??) so sehr nervt - dann nimm den Aufwand in Kauf und installiere das Betriebssystem und die Programme neu... - laß das Testprogramm weg...

Wenn Du wieder mal Testsoftware über den 30-Tage Testzeitraum hinaus weiter nutzen möchtest -
installiere diese nur in eine virtuelle Maschine...  ::)


« Windows 7: system error code: 2 das system kann die angegebene datei nicht findenWindows XP: PC geht online nach einigen Minuten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...