Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum Benachrichtigungsdiesnt für Systemereignisse konnte...

nicht hergestellt werden.
Ich bitte ganz  dringend um Hilfe. Mein AcerAspire 5738, VISTA Home Premium, Service Pack 2
konnte siet heute Nachmittag keine Netzverbindung mehr herstellen. Vorhin runtergefahren, danach startete der Laptop nur sehr langsam und es kam u.a. dies og Fehlermeldung.

Nach der Bestätigung der Meldung wurde : "WSA Startup of V2 failed" angezeigt. Bei einem Autostart Programm babylon wurde "winsock startup fehlgeschlagen" angezeigt.

Wie mein Benutzername schon sagt habe ich keinerlei Pogrammierkentnisse o.ä. könnt Ihr mir trotzdem helfen? Der Schlepptop muss morgen wieder laufen...

Danke danke im voraus!! ??? ???

edit: achja und es kann keine Internetverbindung hergestellt werden, können keine Dokumente geöffnet werden... recovery CD hab ich leider nicht.

« Letzte Änderung: 16.05.11, 00:22:31 von bloedeblondine »


Antworten zu Verbindung zum Benachrichtigungsdiesnt für Systemereignisse konnte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
wenn du die recovery oder install.-cd hast starte damit.sprache bestätigen usw. bis im fenster unten links der eintrag reparieren erscheint.

MFG

Ist doch ein Acer-Notebook - da muß man gleich nach erster Inbetriebnahme die Sicherungs-DVDs selbst erstellen (oder man hat sie eben nicht).

Außerdem sollte man das Handbuch zum Notebook genau (und mehrfach) lesen - da ist das "Acer-eRecovery-Management" beschrieben - muß man zumindest einmal nutzen, wenn die Sicherungs-DVDs erstellt werden.

In der aktuellen Situation würde ich erst mal:
Netztaster "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken - bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird.
Darin die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" nutzen + <Enter>
Das ist die "einfachste integrierte Form der Windows-Selbstreparatur" (solange brauchbare Dateien in den Sicherungen gefunden werden).

Wie reagiert das Notebook?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort mitten in der Nacht!!!
Leider habe ich keine recovery cd... o.ä.
Kannst Du mir trotzdem helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke al-fredi   leider interessiert das Notebook F8 überhaupt nicht....er fährt gerade unbeirrt weiter hoch... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kanns versuchen,

Hat dein Laptop gerade bzw. Heute Nacht das Update zum Service-Pack 2 gemacht gehabt?

Ich denke auch das du mit deinem Laptop über W-Lan mit deinem Router verbunden bist oder? Wenn ja weißt du deinen Netzwerkschlüssel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOW... noch ne Antwort...

Also ja vorgestern lief ein update, aber ob das servicepack2 war...???? *istmirechtpeinlich*...

ja ich bin über WLAN mit einem Router verbunden.

Netzwerkschlüssel..*ähm* ist das die ganz lange Nummer auf dem Router???

 

Probiere zuerst die Schritte, die ich beschrieben habe - beginne mit Netztaster "ein" - dann "F-8" klicken wie beschrieben...
Um das Netzwerk kann es in zweiter Linie gehen.

Handbücher findest Du hier:
. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Auf dieser Seite über die Klickfelder "Notebook" - "Aspire" - "Aspire 5738" die Seiten zum Notebookmodell aufrufen.

Hinter dem Register "Dokumente" findest Du die downloadbaren Handbücher.
(Muß ich jetzt auch erst mal reinschauen ...)

Wenn Du keine Sicherungs-DVDs erstellt hast, kannst Du auch das ISO-Image zu Win-7 HomePremium -32-Bit aus dem Internet laden:
. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Mit solcher "originalen" Install-DVD kannst Du auch eine Systemreparatur durchführen (ohne auf die Sicherungs-DVDs angewiesen zu sein) - lies auf der Downloadseite, wenn Du solche DVD haben möchtest auch die Hinweise unterhalb der Downloadlinks!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok! Ämm

Ja also entweder ist es eine Buchstaben Zahlen kombi oder nur eins von beiden, auf jedenfall muss man das eingeben wenn man sich das alle erste mal mit dem Router verbinden will also über W-Lan.

Ich weiß gerade nicht genau wo aber bei Vista gibt es auch einen Ort wo er die Daten speichert wegen deinem Router. Das müsste irgendwo unter Netzwerke und dann Drahtlose Netzwerke verwalten stehen. Also da steht der Name von deinem Netzwerk und da kannst du die z.B. die Eigenschaften dazu aus wählen.

Guck mal ob du das findest.

Wenn der Rechner "weiter hoch fährt" - dann hast Du zu lange Pause gelassen zwischen Netztaster "ein" und "F-8" klicken! - "Unmittelbar danach" soll heißen "ohne Pause. - Ist doch genereller Standard in allen Rechnern. (oder lies erst im Handbuch)

Na - gute Nacht! Wenn hier zuerst mit dem Netzwerk gefummelt werden soll bevor Systemfunktionen in Ordnung gebracht werden bin ich hier weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh backe ey sei doch nicht gleich eingeschnappt! Ich versuche ihr meine Art von Lösung anzubieten weil ich mich damit aus kenne aber nicht mit deiner Sache davon habe ich keine Ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte vielmals um entschuldigung das ich so ne 0 bin... aber bis dato hat das alles ein Freund von mir gemacht.. das kommt davon...

Alos drahtlosenetzwerkverbindung hab eich gefunden auch die Eigenschaften, aber nciht das Netzwerk dass ich sonst nutze.
Es zeit ein INTEL WiFi... an.

(Ich hab erfreulicherweise ja noch einen laptop und eine zweite Netzwerkverbindung (die auch auf dem anderen laptop eingerichtet ist), von dem poste ich auch.)

Ich suche jetzt nochmal in meinen Unterlagen. Wenn ich den Netzwerkschlüssel finde, was mache ich dann??

@al-fredi bitte sei nicht sauer.. ich hab doch keine Ahnung was ich machen soll...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

al fredi Du hattest Recht, ich hatte zu lange gewartet mit F8.
Jetzt gerade nochmal runtergefahren und Deine Anweisung befolgt. und jetzt fährt er gerade hoch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lösche mal das Netzwerk was da gespeichert ist also dein eigenes! Das löschst du dann aus der liste und versuchst dich mal neu zu verbinden und denn musst du halt dein schlüssel eingeben und mit glück geht es dann wieder

Es geht nicht um's "Eingeschnapptsein" - aber wenn schon jemand aus der Ferne Rat gibt, muß schon klar sein, daß auch das Netzwerk erst "bearbeitet" werden kann, wenn die Systemfunktionen in Ordnung gebracht wurden.
Vielleicht erübrigt sich nach solcher Aktion der Eingriff in ein vorher funktionierendes WLAN - weil es mit den Systemfunktionen auch wieder in's Lot kommt.

Wer seine Hilfestellungen erst testen will, der sollte das zu einer Tageszeit tun in der viele Ratgeber anwesend sind - da kann u.U. irrtümlich gegebener Rat beeinflußt werden.

Ich hatte hier den Eindruck, daß @Amilo611 seine Aktionen in den Vordergrund rücken will - das bringt m.E. weniger, wenn im Hintergrund noch immer das "kranke" Betriebssystem rummäkelt.
Und um das BS "instand zu setzen" gibt es die unterschiedlichen Möglichkeiten
- Selbstreparatur wie beschrieben
- Eingriff in die Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus
- Systemreparatur mit DVD-Unterstützung

Werden ständig zwischendurch andere Schritte eingeleitet, kommt wahrscheinlich gar nichts Gutes raus.


« Win XP: Standby-Modus nicht verfügbarWindows 7: windows 7 pc fährt nicht mehr richtig hoch bricht immer kurz vorher a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...