Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verbindung konnte nicht hergestellt werden!

Hallo zusammen

Ich verzweifel hier an meinem Wlan netzwerk.
Ich finde mein netzwerk aber ich kann mich nicht einloggen.
Ich mache einen doppelklick auf den netzwerk namen und dann kommt "verbindung mit default wird hergestellt" und nach ca 20 sekunden kommt "es konnte keine verbindung mit default hergestellt werden"

ich habe es mit WEP verschlüsselt. das passwort ist 123456789 also nix interessantes! selbst wenn ich es nicht verschlüsselt habe komm ich nicht rein.

keinen mac filter drin, treiber der wlan karte erneuert, ich habe windows 7 und bei anderen netzen die nicht mir gehören kann ich mich nciht anmelden! ich will da nicht rein ich wollte nur testen ob ich überhaupt zu der passwort eingabe komme!

mir ist aufgefallen das es immer bei wep verschlüsselten netzwerken nicht funktioniert wpa und wpa2 klappt!

danke für jeden hinweis und danke fürs lesen

mfg Herbert



Antworten zu wlan verbindung konnte nicht hergestellt werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router auch sichtbar? Normalerweise müsste es auch mit WEP problemlos funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das Problem auch mit WEP bei der Deutschen Telekom. Der Kundenberater von der Technik erklärte mir das Problem damit, dass bei die Telekom bei manchen Routern WEP abgeschaltet hat, und nur WAP und WAP 2 gehen.

Welchen Router hast du und welchen Provider hast du?

 

@ DD: also ssid ist sichtbar und ich habe die auch mal gewechselt aber keinen erfolg!

@ schenka: Ich habe einen Sitecom WL-114 Wireless Router 54Mbps

Ich bin bei arcor!

:-) also schade aber das passt dann nicht :-) der Provider hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun! ;-) und auch bei keiner Verschlüsselung (also offen) klappt es nicht

mfg
Herbert


« Windows 7: WLAN absichernInternetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...