Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word-Datei läßt sich nicht öffnen

Hallo,

ich kann eine meiner Word-Dateien (Word 2000) nicht öffnen und bekomme immer die Meldung, dass der Pfad ungültig ist. Alle anderen Dateien gehen auf.
Was soll ich tun?



Antworten zu Win XP: Word-Datei läßt sich nicht öffnen:

Und wie willst du diese öffnen? Mit Klick auf die Datei, oder aus der Anwendung?
Versuche die Datei mit Rechtsklick und "öffnen mit"  mit  Word zu öffnen.
Was kommt dann für eine Meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Evtl. ist sie auch einfach defekt. Falls du z.B. openoffice noch zusätzlich drauf hast und sie damit auch nicht aufgeht, weißt du es.

Wenn ich mit Rechtsklick und word öffne, kommt dieselbe Meldung...jetzt probier ich's mal mit openoffice...

Mit openoffice tut sich gar nichts, wenn ich über Rechtsklicke versuche, die Datei damit zu öffnen.
Ich bekomme nicht mal irgendeine Fehlermeldung.

Und diese Datei wurde von dir geschrieben und ist dein Besitz? Hat diese die Endung doc?. Dann versuche mal diese Datei in einen anderen Ordner zu ziehen und danach zu öffnen. Oder wenn du die Möglichkeit hast versuche es auf einem anderen PC. 

Ja, ich habe die Datei selbst geschrieben, es ist ein Bewerbungsschreiben und sämtliche anderen Dateien in diesem Ordner gehen auf, nur genau diese eine nicht, die ich dringend brauche.
In dem Fenster wird auch immer angezeigt, dass man die Dateizugriffsrechte prüfen soll.
Keine Ahnung, ob die Datei eine doc-Endung hat.
Wenn ich unter "Eigenschaften" nachschaue, wird "(doc.)" angegeben, also in Klammern gesetzt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn du möchtest, könntest du sie mir per Mail senden, dann kann ich mal nachsehen was damit ist. Öffnen lässt sie sich ja eh nicht wie du sagst.

Ja sehr gerne, ich bitte nur um vertrauliche Behandlung, wie gesagt, es handelt sich um ein Bewerbungsschreiben mit entsprechenden Daten.
 

« Letzte Änderung: 16.05.11, 21:11:37 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ist angekommen, für den Rest: Es war wirklich mal eine Word-Datei, aber auch mit dem Reparatur-Tool lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich habe den Text extrahiert und dir zugesendet, vielleicht reicht das. Datei ist wieder gelöscht.

« Windows Vista: Wie installiere ich windows 7 auf mein pcWindows 7: system error code: 2 das system kann die angegebene datei nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...