Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Excel: Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,
für mich völlig unerklärlich, läßt sich eine wichtige xls-Datei nicht mehr öffnen. Excel startet ganz kurz und schließt dann wieder.
Kann jemand helfen?
Gruß



Antworten zu MS Excel: Datei läßt sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Öffne sie nicht über den Explorer. Mache eine Kopie davon. Starte Excel manuell, geh über Datei / Öffnen, wähle den Namen aus (nicht doppelt anklicken, nur 1x) rechts neben den Dateinamen ist eine Auswahlliste. Öffnen, und auch "Öffnen und reparieren". Versuch es so mal.

da steht nichts von reparieren. Vielleicht liegt das an Excel 97?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das ist ein bisschen sehr alt. Da gabs die Reparatur-Option noch nicht. Falls du jemanden kennst mit (glaube ab 2003) neuerer kann er es versuchen. Du könntest auch noch mit http://de.openoffice.org probieren, eine Freeware, ein ganzes office-Paket.

hab ich auch schon versucht. Die Datei kann ich öffnen, aber der Inhalt ist weg. Eine "Reparierenfunktion" habe ich hier auch nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Datei nur wenige KB groß ist, dann ist sie auch leer. Dann ist auch nichts zu retten.

rund 350 kb ist sie groß, was einigermaßen groß ist, glaube ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht kennst du jemanden der Office 2003 hat und könntest es dort mit der Reparatur-Funktion versuchen.


« RTHDCPL.EXEPage -Maker Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...