Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

:angry:

Hallo User

ich wollte einfach nur eine Excel-Datei aufrufen und bearbeiten. Da gab es schon Probleme. Dann habe ich in meinem gewünschten Ordner auch eine neue Maske speichern können, gearbeitet, abgespeichert. Beim erneuten Öffnen streikt das System...

Die Datei liegt in C:\\ gespeichert, das Fenster erzählt mir aber was von einem Fehler beim Öffnen der detei in E:\... Kann das sein? Wie bekomm ich diese Datei wieder geöffnet. Kann es sein, dass ein Modul auf dem PC fehlt? Hatte vor kurzem mal was auf der Festplatte gelöscht.

Wer kann mir Rat erteilen?

LG



Antworten zu Excel-Datei läßt sich nicht öffnen:

mach mal office auf und geh über datei öffnen

 ???

Hallo!

Wenn ich eine neubearbeitete und gespeicherte Excel-Datei öffnen will, springt das Fenster nicht einfach auf, sondern das System will irgendwas konfigurieren....dann kommt eine Fehlermeldung, dass auf E:\ (???; Datei aber auf C:\ gespeichert!) etwas nicht geöffnet werden kann soder so: eine ---.CAB - Datei?

Was ist das? Wie komme ich schnell an die scheinbar verlorene Datei ran?

Bitte detailierte Vorgehensweise schildern danke!!

 

Zitat
Bitte detailierte Vorgehensweise schildern danke!! 

Selbstverständlich. Bei der verstümmelten Meldung, die Du hier als Wortbrocken präsentierst, wird das gern erledigt.
Vermutlich soll etwas von der Office-CD nachinstalliert werden. Genaueres ist der Meldung zu entnehmen, die Du bekommst.
Also leg die Office-CD ins CD-Laufwerk und versuch's nochmal.
Zitat
eine ---.CAB - Datei
Archiv-Datei nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CAB_(Dateiformat)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1x Posten genügt, zusammen gefasst die Threads.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installationsdatei ist beschädigt. Wohl vermutlich heruntergeladene Datei, hoffentlich legal geladen.

Alternativ den Excel Viewer verwenden
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1cd6acf9-ce06-4e1c-8dcf-f33f669dbc3a
oder das kostenlose OpenOffice verwenden

 

Es steht nicht genügend Speicherplatz frei.

exe auf dem Admindesktop, aber nicht nutzbar

Ich versteh diese Scheiß-PC-Welt nicht mehr.


« BurnAware Free - Schreibgeschwindigkeitcomputerhilfen - einträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...