Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auflösung einstellen

Hallo
ich habe da ein Problem. Ich kann bei meinem Rechner die Auflösung in der Systemsteuerung nicht mehr einstellen.
Der Nvidia Treiber für meine 8800 gt ist neu. Wenn ich das Tool von Nvidia benutze, lässt sie sich einstellen. Ohne das mein Monitor dunkel wird. Problem dabei ist, wenn ich ein Spiel spielen möchte, was keine native Auflösung von 1280*1024 hat, wird mein Bildschirm dunkel. Stelle ich vorher im Ntool die Auflösung ein, geht es. Der Witz dabei ist...getestet mit Counter Strike beta...Erst wollte das Spiel nicht...stelle ich die Auflösung um...läuft es...stelle ich die Auflösung im Spiel um...wird beim beenden des Spiels der Bildschirm auch schwarz. Das kann nur ein Treiberproblem sein, da ich im Windows auch die Auflösung nicht einstellen kann.
Ich weiss da keinen Rat mehr. ???

SevenFifity
 



Antworten zu Win XP: Auflösung einstellen:

Desktop->rechts klick Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor
richtiger Monitor und Aktualisierungsrate eingestellt?

Wenn nur noch Desktop Einstellungen auch bei Spielen übernommen werden können,kann das
auch ein DX Problem sein->mal dxdiag bei Start->Ausführen eingeben und prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort. Das Spiel war nur eion Beispiel. Ich kann die Auflösung in der Systemsteuerung nicht ändern, ohne das der Bildschirm schwarz wird. Unter 1280*1024 geht nix. ???

SevenFifty

Geh doch mal zum Gerätemanager ob ein Ausrufezeichen oder Dreieck angezeigt wird->den Monitor auf 60HZ stellen<

Mit der ALT+Tab Taste kann man zwischen Bildschirmen umschalten.

Anderen Treiber versuchen oder älteren: 8800GT oder GTS ,GTX,Ultra,Farbtiefe;Monitor?

http://www.nvidia.de/object/geforce_8800gt_de.html


« Win XP: Ordnergrösse anzeigen lassen?Windows 7: Dropdown Menu Auswahl freezt auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....