Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei erneuter Installation einer Internet-Software

Hallo Experten,

habe folgendes Problem: Bei der Installation einer Software für Wireless Internet über USB Stick öffnet sich folgendes Fehlermeldung:

"Eine ältere Speedmanager Plus/Byte Mobile Client Installation wurde gefunden.Die Software muss deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden"

Heisst also die Software war vermutlich schon mal installiert (ist ein Firmenrechner) und wurde nicht korrekt deinstalliert. Natürlich habe ich das passende Deinstallations File nicht. Wie bekomme ich die alte Installation "kaputt" so dass wieder neu installiert werden kann?

Vielen Dank, Gruss,

R.Wimmer



Antworten zu Probleme bei erneuter Installation einer Internet-Software:

Hallo,

zunächst Mal vielen Dank für deinen Tip. Habe es genau so versucht wie beschrieben und den Registry Schlüssel gelöscht.

Es erscheint trotzdem nach wie vor diese dämliche Fehlermeldung. Im Moment komme ich leider nicht weiter.

Hat sonst noch jemand einen Tip?

Vielen Dank,Gruss,

R.Wimmer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchsuche mal die Registry mit der Suchfunktion nach "ByteMobile" und lösche alle gefundenen Treffer. Danach Neustart ausführen

hi leute,
hier die problemlösung einfach in der system32, die angegebenen dateien rauslöschen.
aja, falls wer noch xp verwendet,
hier die Dateien, die sich normalerweise auf,
c:\windows\system32 befinden,
bmdumpd.bin
bminstall.dll
bei xp bmnet.dll bei höheren windows versionen mbnet.dll
bmutil.dll

hoffe, es klappt bei Euch,
bei mir funkt es wieder ....

<3 PEACE <3
LG
peace:maker


« Windows 7: Sound schaltet sich von selbst an und aus Häufige bluescreens beim spielen widn 10 sowie win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...