Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Massive Boot bzw Software Probleme trotz kompletter Neu Installation

hi,

mein problem ist folgendes.

Win7 Ultimate 64bit

Hatte das Sys über Monate aufm rechner, ohne Probleme. Vor ein paar tagen starte ich den PC und muss sehen wie Windows ne Selbstdiagnose läuft da "Windows nicht gestartet werden konnte". Diagnose ging dann zu ende und Win7 startete wieder wie gehabt.

ABER, der Desktop sah aus wie nach einer Neuinstallation, sprich nur der Papierkorb und der link zur "browserwahl". alle verknüpfungen waren weg (auch im startmenü), alle Installierten Programme wurden nicht mehr erkannt obwohl sie noch auf der Festplatte zu finden sind, inkl AntiViren Programm. manuelles starten nicht möglich da alle .exe dateien weg waren.

Meine Benutzer Daten waren glücklicherweise noch da, also Backup auf externe Festplatte und formatieren & neu installieren. gesagt getan, die zig updates installiert, x mal neu gestartet und alles wieder so eingestellt wie es vorher war. das ergebniss, gestern abend PC voll funktionsfähig ausgeschaltet, eben angemacht und wieder das selbe bild.

ich bin vollkommen ratlos wo der fehler begraben sein könnte. bin für jeden tipp/hinweis/idee dankbar!

gruß



Antworten zu Windows 7: Massive Boot bzw Software Probleme trotz kompletter Neu Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man noch eine Systemwiederherstellung durchführen ?

Ansonsten tippe ich auf eine nicht mehr ganz intakte Festplatte.

danke schonmal.

die zig möglichkeiten der windows reparatur hab ich schon versucht, erfolglos. ein versuch der system wiederherstellung hat jetzt dazu geführt das ich nur noch zur automatischen boot diagnose komme, diese nichts findet und der spaß von nduem beginnt, boot - check - aus usw.

den fehler hab ich aber wohl doch gefunden. win/sys32/drivers/sfvfs02.sys ist kaputt und lässt sich nicht reparieren. kann es vielleicht sein das meine win 7 dvd defekt ist? dann würde sie aber eohl schon bei der installation meckern oder? die festplatte ist es wohl net, arbeitet anstandslos. es kann nur ein software prob sei . sei es ein update oder ne "alte" datei in meinem benutzer ordner die beim wieder aufspielen für chaos sorgt.

vergebg mir rechtschreibfehler, hab im moment nur das eierphone um ins i net zu komme 


« Win XP: Windows XP Bootet plötzlich nicht mehrWindows Vista: download ordner komplett löschbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...