Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System-Datei problem

Ich habe Win 7. Wenn ich zum Beispiel den PC runterfahre kommt immer eine Fehler Meldung, dass die "...system32/AUTHZ.dll" Datei nicht für Windows geeignet ist oder sowas ähnliches. Drunter steht das ich das Program neuinstallieren soll. So, aber wleches Programm? Vorher war diese Meldung nicht, erst nach den Updates. So, habe mir MAGIX Music maker 16 Premium installiert. Während der Installation tritt die selbe Fehlermeldung auf, und zwar mehrmals. Aber er installier trotzdem. Was kann ich dagegen machen?



Antworten zu Win XP: System-Datei problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

authz.dll ist ein module, das mit Microsoft Windows Operating System von Microsoft Corporation verbunden ist. Systemfremde Prozesse sind für Software erforderlich, die auf dem System installiert ist. Die meisten Anwendungen speichern Daten in der Systemregistrierung.

Versuche mal diese dll erneut herunterzuladen.

 

Zitat
Win XP: System-Datei problem
Zitat
Ich habe Win 7. Wenn ich zum Beispiel den PC runterfahre kommt immer eine Fehler Meldung, dass die "...system32/AUTHZ.dll" Datei nicht für Windows geeignet ist
Welches System hast du nun  tatsächlich? Wenn Windows7, wurde dann auch XP entfernt, oder wie wurde Win7 installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir sagen vorher ich Diese bekomme, und wie ich die dann ins WInows einfüge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab diesen Pc gekauft, DOrt war Win 7 vorinstalliert.

Neu gekauft? Oder überwuzzelt?
Wenn nicht neu gekauft würde ich auf alle Fälle neu installieren.
Wenn neu gekauft, mal angeben was getan wurde bevor der Fehler auftrat.
Ansonsten mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durchführen, wo es diesen Fehler noch nicht gegeben hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, neu gekauft. Aber ich weiß ja nciht woher dieser Fehler kommt. Aber ich vermute mal von den Updates. Wenn ich den auf den Stand herstelle, dann muss ich die Updates wieder machen und dasnn könnte der Fehler wieder auftreten.

Windows 7 Updates? Habe ich auch, jedoch keine Fehlermeldung.
Also muss der Fehler von einer anderen Anwendung stammen.
Du kannst ja versuchen diese Datei zu ersetzen, Ist zumindest einen Versuch wert.
Gib in Google , AUTHZ.dll Windows 7 download , ein.
Die Datei in das Verzeichnis Windows/system32 kopieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du bist sicher das ich da nichts kaputt macher oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte es versuchen.Aber euch eine saubere neuinstalation wäre hilfreich.Und diese magix produkte sind nicht immer da sgelbe vom ei.Eine benutzerdefinierte instaltion wäre angeraten.

Den "Verwerflichkeitshinweis" zu Magix-Produkten halte ich hier nicht für zielführend und hilfreich, denn die DLL-Datei ist in Win-7-Installationen zu finden wie im Bild unten dargestellt.
(Screenshot
unter der Bedingung "alle versteckten Systemdateien anzeigen" usw.)
Allerdings nicht auf Install-DVD enthalten - vermutlich mit einem Update installiert worden.

Kontrolliere zuerst das Vorhandensein im Verzeichnis Windows\System32\... und die Größe der Datei.
Wenn Du die Datei nirgends finden kannst, gib Bescheid, dann stelle ich die zum Download ein.

Hinweis: ein zusammenhängendes Problem so "aufzuspreiseln"
(nun der dritte Thread mit dem Magix-Programm)  schafft u.U. mehr Probleme als gelöst werden. 

u.U. können die Hinweise auf dieser Seite helfen:
. http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/a/authz-dll-not-found-missing-error.htm
zum Rückerinnern wie es zu dem beschriebenen Fehler kam und so die Datei korrekt wieder hergestellt werden kann.


« Windows Vista: Vista: schwarzer Bildschirm bei Eingabe des PasswortsWindows XP: Kann nicht auf dei Energieoptionen zugreifen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!