Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer in der Taskleiste

Hallo!

Ich hoffe ich drücke mich nicht zu kompliziert aus:

Ich habe Windows 7 und wollte fragen ob ich das Internetsymbol auf der Taskleiste haben kann und zwar "ständig". Momentan habe ich den Internet Button auf der Leiste, nur wenn ich auf diesen drücke öffnet sich ein das Internet Fenster danach ist der Internet Button weg (weil ja das Internet offen ist) wenn ich ein neues Browserfenster öffnen will muss ich immer auf das Windows Zeichen gehen und wieder den Internet Explorer öffnen. Also wie kann ich den Internet Button so auf der Taskleiste fixieren dass er IMMER sichtbar ist?

Desweiteren wollte ich fragen ob man das Design des Internet Explorers ändern kann oder ob man einfach eine ältere Version nehmen kann? Oder hat das dann wieder einen nachteil bein Windows 7?

Danke für die Antworten

 



Antworten zu Win XP: Internet Explorer in der Taskleiste:

 ??? Rechtsklick aufs Icon , an Taskleiste anheften  ??? 

« Letzte Änderung: 11.06.11, 19:15:09 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hatte ich schon wenn explorer dann offen ist ist das icon weg und ich muss wenn ich ein neues fenster öffnen will auf start etc.. gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum muss es ein neues Fenster sein, reicht ein neuer Tab nicht auch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist sowas wie eine Gewohnheitssache... wenn man viel am PC arbeitet gewöhnt man sich schnell an Sachen wie Ihr ja sicher alle wisst...

um meine Frage zu beantworter, heißt das nun: es gibt keine Lösung für Windows 7 und den Explorer oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieder eine Schnellstartleiste einrichten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich versuche es jetzt nochmal zu erklären ohne gute pc kentnisse ist es schwer, den profis was zu erklären:

hier ein bild, an der linken untere seite seht ihr das explorer symbol...

 

wenn ich es anklicke kommt der explorer (eh klar) ist der explorer aber offen ist das kleine symbol weg! ich will aber dass es immer vorhanden ist! da ich nicht immer auf start... exporer klicken will...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du eben die Schnellstartleiste wieder aktivieren.

Ist aber ein eigentlich ein alter Hut, heute ist Tabedbrowsing angesagt, man macht einfach einen neuen Tab auf und kein neues Browserfenster. Belastet ja auch den Arbeitsspeicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..danke, und wie mach ich das in den vorgegebenen schritten? wie kann ich das wiede aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dein Bild kann ich nicht sehen, aber wenn du vor dem Klick die Shift-Taste festhälst öffnet sich auch ein neues Fenster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Titel steht XP, in Deinem Posting steht Windows 7 und auf dem Bild sieht es fast wie Vista aus.

Ich nehme mal an, Du hast Windows 7, verwendest aber die klassische Startleiste mit Fensternamen. Wenn Du die moderne Startleiste verwendest, dürfte das angeheftete Icon nicht verschwinden. Ich vermute, in der klassischen Ansicht verschwindet das Icon auch nicht, sondern bewegt sich nach rechts zu den offenen Fenstern. Dort kannst Du dann mit einem Rechtsklick und Auswählen von "Internet Explorer" ein neues Fenster öffnen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das meinte er ja, das will er anders haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Das mit der Shift Taste funktioniert! 


« Vista: Laptop hängt sich regelmäßig auf + andere FehlerWindows 7: Windows-Fotoanzeige - Menüleiste ausblenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...