Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Format -R wird nicht erkannt!

hallo zunächst entschuldigund dafür, dass ich nicht richtig wusste in welches forum ich jetzt mit meiner frage gehe...
es ist irgendwie vielseitig.
also ich habe mit meiner digicam letztens ein konzert aufgenommen. ichhabe eine minidvd gekauft (das ist das aufnahmemedium) leider habe ich sie als -R und nicht wie sonst als +R gekauft. jetzt wollte ich das video schneiden und auf meinem rechner ziehen und sie wird einfach nicht vom laufwerk erkannt.
der inhalt der dvd ist jedoch sehr wichtig für mich.
ich kann die dvd jedoch ohne weiteres auf der kamera anschauen.
weiß jemand bescheid?



Antworten zu DVD Format -R wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss wohl ein neues Laufwerk her. :'(

welches laufwerk hast du denn? vllt. lässt sich mit ner neuen firmware was machen aber da hab ich wenig hoffnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok... kennt jemand ein günstiges externes laufwerk, welches das format unterstützen würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst halt mal selbst stöbern ob dvd5, dvd9, dvd10 unterstützt wird..
http://de.wikipedia.org/wiki/MiniDVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
ich kann die dvd jedoch ohne weiteres auf der kamera anschauen.

Und was hindert dich daran, deine uns völlig unbekannte Kamera mittels geeignetem Kabel (USB) an deinen uns unbekanntem Rechner anzuschließen, um dort den Film mit der zur Kamera mitgelieferten, passenden Software zu öffnen und als Datei (Dateiformat: uns unbekannt) zur weiteren Bearbeitung speichern?

« Das normale Windows 7 theme ist weg. Wie kriege ich es wieder?Windows XP: Kann ich windows7 benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...