Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format C. nicht mögl. da festplatte nicht gefunden wird?????

Hallo habe folgendes problem.
Ich versuche meine Laptop neu zu Formatieren mit Win XP Home. Ich hab die Win CD eingelegt und neu gestarted. Dann die beliebige taste gedrückt um zum Menü: Win Installieren mit Enter, Reparieren mit R und F3 zum abbrechen zu kommen. Jetzt das Problem,egal ob ich Enter oder R drücke, es kommt der hinweis das die Festplatte nicht gefunden werden kann und ich kann nur F3 zum beenden drücken kann. habe natürlich auch das Virenprogramm ausgeschaltet und im Bios den start von CD eingestellt.
Um eure Mithilfe danke ich euch sehr.



Antworten zu Format C. nicht mögl. da festplatte nicht gefunden wird?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mit der Recovery-CD vom Laptop, da ist der SATA-Treiber für die Festplatte mit eingebunden. Der fehlt dir auf deiner normalen XP-CD.


« bildschirm bleibt jedesmal schwarz Windows XP: wie kann ich eine zweite Festplatte (SATA) anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...