Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Merkwürdiger DirectX Fehler

Hallo,
meine Frage lautet, warum ich einen merkwürdigen DirectX Fehler erhalte!
Nach dem Einschalten des Laptops möchte ich natürlich gerne paar Runden Warcraft 3 spielne. So, dann taucht die Fehlermeldung mit DirectX, dass Warcraft 3 DirectX nicht initialisieren kann. Komisch, dann schließe ich das Netzteil an meinem Laptop an, Bildschirm erleuchtet stärker und DirectX Fehler behoben.
Ich blicke hier nicht durch, warum ich nicht ohne das Netzteil spielen kann. Es ist nicht nur bei Warcraft 3 !

Hoffe Ihr habt paar Ratschläge für mich.
Gruß
Der Fragesteller


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Flash, Java, WinRar usw. Unwichtig.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Bei Programmen, die DirectX benötigen.)
Die Fehlermeldung lautet: 'XY konnte DirectX nicht initialisieren. Vergewissern sie sich das sie DirectX xy oder höher haben'



Antworten zu Windows 7: Merkwürdiger DirectX Fehler:

Zitat
Komisch, dann schließe ich das Netzteil an meinem Laptop an, Bildschirm erleuchtet stärker und DirectX Fehler behoben.
Wenn das bekannt ist - warum betreibst Du das Notebook dann nicht generell mit dem Netzadapter?
Es existiert demnach gar kein DirektX-Fehler..
"dxdiag" hast Du schon mal in die Windows-Eingabeaufforderung geschrieben und den <ok>-Button geklickt?.

Keiner weiß wie alt der Akku des Notebook ist und welche "Falschpflege mit Auswirkungen" dem in zurückliegender Zeit zukam.

Pflege der Notebook-Akkus:
. http://computer.t-online.de/notebook-akku-pflege-so-haelt-der-notebook-akku-laenger/id_13047800/index
. http://www.pcfreunde.de/forum/t10291/klitzekleines-tutorial-zur-notebook-akku-pflege/

..es zieht zuviel Strom von den Anforderungen her.

Also dxdiag habe ich schon mal gemacht aber geholfen hat es mir nicht :P
Mein Laptop ist keine Woche alt, also es könnte nicht an dem Akku liegen. Ich möchte ja ohne Netzteil Spiele spielen. Das kann ja gar nicht sein, dass DirectX erst dann zur Verfügung steht, wenn ich das Netzteil an meinem Laptop angeschlossen habe. Irgendwo muss ein Fehler an meinem Einstellungen liegen...

"push"

Dann "push" ich auch mal, weil du keinerlei Angaben zu deinem System gegeben hast, obwohl dir das vor Fragestellung angeraten wurde.
Desweiteren solltest du die Energieverwaltung mal unter die Lupe nehmen.
Da kannste auswählen, wegen Leistung, Energie sparen usw.
 

..nehm die Garantie in Anspruch..würde ich mir nicht bieten lassen.

Problem gelöst!
Die Energieverwaltung war das Problem. Da wurde was verändert und habe wieder die Standardeinstellung verwendet.

Danke für Eure Hilfe


« Windows XP: mein windows media player öffnet sich nicht mehr und ich habe alles Win XP: Compaq CQ56-207SG & Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...