Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Compaq CQ56-207SG & Windows XP

Hi habe mir heute das oben genannte NB bestellt auf das XP installiert weden soll.
Jedoch habe ich schon bei meinem Siemens beim XP installieren einen bestimmten Treiber in die CD einbinden müssen.

Welchen Treiber brauch ich denn hier und wo bekomm ich den her ?
 



Antworten zu Win XP: Compaq CQ56-207SG & Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich meinst du den SATA-Treiber für den Festplattencontroller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau habs damals mit nlite eingebunden werde aber wahrscheinlich einen anderen brauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Glück hast, dann kann man das auch im Bios umstellen. Treiber für XP gibt es hier:

http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normale für graka sound & co hab ich schon mir fehlt nur der für die cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du's denn überhaupt schon (ohne Experimente mit i-welchen Treibern in der CD) probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem neuen noch nicht aber bei meinem alten ging nix ohne den treiber

wenn man im bios auf ide umstellt kann man, wenn xp drauf ist wieder auf sata umstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du das anschließend im Bios wieder auf SATA umstellen. ;) 


« Windows 7: Merkwürdiger DirectX FehlerBetriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...