Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista - Sidebar Schnellstart-Symbole

Hallo allerseits,

ich möchte mir in der Sidebar von Windows Vista kleine Verknüpfungen hinterlegen für verschiedene Dateien,die ich häufig verwende. Jetzt habe ich dazu den AppLauncher (version 3.3.4.6) gefunden, im Prinzip genau das, was ich suche, aber mich stört, dass nur die Icons der Dateien angezeigt werden und - erst wenn man mit der Maus darüber fährt, steht unten klein der Name. Da ich aber einige Excel und Word-Dateien hinterlegen wollte, wird überall nur das Excel- bzw. Word-Symbol angezeigt und ich muss immer erst die entsprechende Datei suchen.
Gibt es für die Sidebar so eine Minianwendung oder sonst ein Programm, mit dem man sozusagen eine Liste erstellt, in der einfach links klein das Icon angezeigt wird und daneben immer direkt der Dateiname?

Danke schonmal!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Vista - Sidebar Schnellstart-Symbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wenn es sich um Word-oder Excel-Dateien handelt, dann ist deren Speicherort doch regulär in deinen eigenen Dokumenten zu finden, oder?

Wäre es da nicht besser, du hinterlegst in der Taskleiste eine Verknüpfung dazu?

Rechtsklick auf die Taskleiste-> Symbolleisten-> Neue Symbolleiste-> Pfad zu den eigenen Dokumenten.

Bei Ordneroption-> Ansicht: Details wird dir dann Dateiname usw. klar angezeigt, wenn du nur mit der Maus drüber fährst.

Super Idee mit der Symbolleiste, das kannte ich bisher noch nicht. Funktioniert super :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon allein deshalb sinnvoller als über die Vista-Sidebar, da diese ja nicht ständig sichtbar ist.

Nebenbei: bei mir ist die komplett deaktiviert, weil ich sie a) nicht benötige und b) weil sie ziemlich Rechenleistung frisst ;)

Muss jeder selber entscheiden :D


« Windows 7: Kann man aus einem Bild ein Video machen?Vista: Partition c wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...