Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann man aus einem Bild ein Video machen?

Hallo zusammen,

Ich möchte für einen Freund ein Videoausschnitt aus seinem Logo machen, welchen er dann in seine Videos einbauen kann..

Weiss nicht wie ich´s euch erklären soll aber er stellt sich das so vor, dass sich das Logo aus lauter kleinen Teilen Aufbaut bzw. zusammensetzt.. (wie bei Transformers der Film) sollte so ca 10sek dauern..

Im Moment nutze ich  MAGIX VideoDeluxe 17 HD hoffe das ist geeignet dafür? Wenn nicht würde ich mich freuen wenn Ihr ne Alternative wisst.

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet..
Gruß Enrico



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kann man aus einem Bild ein Video machen?:

Na dann guck mal ob du bei deinem Video Schnittprogramm bei FX einen Übergang "Mosaik" hast diesen nimmt du vor dem Bild.

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.. jedoch ist das ganze noch Neuland für mich (Das Programm ist ganze 45min. auf dem Rechner XD)

Hab aber Mosaik gefunden. Sieht nur Irgendwie verschwommen aus.. Weiss noch garnicht so recht mit dem Prog. umzugehen Tipps und Tricks?

http://www.youtube.com/watch?v=iPJVVRzBJek

Hoffe der Link macht kein Problem aber ab min. 1 kann man sehen wie es ungefähr aussehen soll..

Gruß Enrico

Ich gebe hier nur Tips aber keine Kurse über Videoschnitt. Für solche Effekte benötigst du sogenannte Hollywood FX. Ausserden auch den entsprechenden Vorspann. Du hast zu deinem Programm ein handbuch bekommen. Bevor du nun mit Videobearbeitung anfängst, solltest du dich erstmal über die Grundlegenden Funktionen und Handhabungen dieses programmes über das handbuch informieren. Weitere Tipps und Anleitungen bekommst du im Internet mit diversen Suchmaschinen.
z. B:
Google
nach Hollywood FX für MAGIX VideoDeluxe 17., 


« Windows XP: Wie kann ich meine xo taskleiste wieder zurückholen habe mir für xp eiWindows Vista: Vista - Sidebar Schnellstart-Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...