Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: laufen drucker, scanner, webcam auch unter windows7

hallo
habe jetzt windows xp und dietreiber für drucker, scanner und webcam sind für windows x ausgerichtet. meine frage würden diese auchunterwindows 7laufen, da ein bekannter meinte ich müßte dann alles neu kaufen.wa stimmt denn nun. danke im voraus für eure hilfe
lg sareno



Antworten zu Windows 7: laufen drucker, scanner, webcam auch unter windows7:

Es gibt auch für ältere Hardware beim Hersteller Windows 7 Treiber. Musst halt bei deinen DRUCKERN SCANNERN und so weiter auf das Typenschild gucken, wer der Hersteller ist und auf dessen Hompage nach Treibern suchen. Gewisse Geräte lassen sich auch im sogenannten Kompatibilitätsmodus Installieren.
 

Bist du denn schon im Besitz aller Treiber für den PC, der mit Windows-7 laufen soll?
Das wäre die Grundlage, daß nach vollständiger Systeminstallation, Chipsatztreiber-Installation, Gerätetreieberinstallation (interne Geräte wie Grafik, Sound, Netzwerk usw.) auch an solche Geräte gedacht werden kann wie du sie aufzählst.

Mußt die Gerätebezeichnungen schon einzeln aufführen.
Damit kann bei den Herstellern auf Downloadseiten nach passenden Treibern für externe Geräte gesucht werden.

Tauglichkeitstest: http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-upgrade-advisor-ist-dein-rechner-tauglich-fuer-windows-7.htm

Upgrade Advisor direkt von Microsoft http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20
(ohne Links zu untauglichen Tools aus Werbeangeboten)


« Windows Vista: Acer Aspire 8930-Soundprobleme !Windows 7: W7 primäre Partition etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....