Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP unter Boorcamp...Kein Sound???

Habe heute Xp via Bootcamp auf meinem MB alu installiert. Dann Treiber CD vom Leopard reingetan, gut alle Treiber laufen bis auf den Sound...der geht einfach nicht...Hat jemand eine Idee?

MFG

Toubi


Antworten zu XP unter Boorcamp...Kein Sound???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ODer weiss jemand was für eine Soundkarte im Chipsatz verbaut ist, dann könnte ich die Treiber manuell installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toubi,

Eine Idee habe ich schon, aber kein XP um mich präziser auszudrücken. Es ist so, dass es bei Win Audio-Einstellungen hat, bei gewissen Programmen (z.B. Skype) aber auch. Es müssten bei beiden die Einstellungen stimmen.
Schau, ob das nicht so ist.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem ist, dass gar keine Audio treiber drauf sind somit kann ich keine Einstellungen vornehmen...danke trotzdem für die schnelle antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man Treiber für bestimmte sachen such kann man z.B. Aida32 istallieren um zu schauen was für Hardware im Rechner ist. Es gibt auch schon ein nachfolgeprogramm dafür aber der name fällt mir grade nicht ein.


« dvd stecktBeschädigte Bilddateien reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...