Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein laptop funkt. nich mehr

hallo leute,
ich wollte eine komplette systemwiederherstellung (ohne backup) durchführen. Mein hat alles gelöscht und so. dann kommt ja: Windows wird gestartet und so...dann das setup etc, aber mein akku war alle und ich war nich schnell genug ihn in die steckdose zu stecken. folgloch ist er aus gegangen :'(

jetzt habe ich ihn wieder hochgefahren und das setup startet doch folgender fehler kommt:
"The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restart the computer, and then restart the installation."

nun klicke ich auf "OK" und er fährt wieder hoch und der fehler kommt wieder und wieder! kann mir jmd helfen???
vielen dank im vorraus 



Antworten zu mein laptop funkt. nich mehr:

Starte wieder mit der Installationscd deines unbekannten Systems, lösche die Partition formatieren und wieder neubeginnen. Oder mehr Info was du wie getan hast.

Vielleicht kann präzise geholfen werden - wenn Du verrätst welche Hardware (Hersteller und Notebookmodell) Du nutzt und welches Windows (XP / Vista / Windows-7 und welche Version davon) installiert bzw. wieder hergestellt werden soll.

also ich hab keine cd beim kauf des laptops bekommen. die win7 home version war von anfang an drauf und ich hab auch schon mal ne systemwiederherstellung durchgeführt und es hat geklappt. (ohne cd) ich denke mal, die win7 version is i-wie im bios drin oder so. (ich hoffe sowas geht und ich mach mich nich komplett zum depp :P ).ich hab den ACER TRAVELMATE und die windows 7 home version. ich bin ein pc-nerd also falls ich i-welche details vergessen hab, dann fragt konkret nach den sachen :D

ich wollte mein pc einfach neu machen. hatte zu viel drauf und kein bock alles zu löschen also systemwiederherstellung. und dann war der akku alle und joa...kriegt man denn die cd umsonst von acer geschickt (weiß das jmd?) oder wenn nich wie viel kostet die?

Ein Satz Recovery von Acer kostet so an die 50 €.
Die Recovery Option von Acer wird mit ALT+F10 beim Start aufgerufen, sofern dies im Bios auf der ersten Seite aktiviert ist.
Am Boden des PC findest du einen Windows 7 Key. Wenn du Glück hast kannst du dir hier
Klick mich
legal runterladen. Muss aber axakt jene Version sein welche am Lappi installiert ist.
Dies nur wenn du die Recovery nicht hinbekommst.
Kann aber auch sein, dass der Key nicht angenommen wird, da Acer einen Sammelkey verwendet.
Treiber für dein Gerät bekommst du bei Acer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als das würd ich dir auch empfehlen.

Nimm dir die Zeit,schmeiss die Cd rein am Anfang wenn der Computer hochfährt.
Wenn er nicht liest von der Cd,dann musst du ins Bios rein.Normalerweise kommst du rein wenn du ein paar mal die "entf" taste drückst.
Und dann musst du schauen wo steht :1st Boot,2tBoot,3TBoot,ja wenn du das gefuznden hast musst du den ersten boot auf "Cdromlaufwerk"stellen.

Dann auf Exit and save.

Ja und dann startet er normalerweise von Cd,wenn er alles geladen hat,kommt ziemlich bald das Menü wo du deine Laufwerke/Festplatten siehst.
Dann musst du die formatieren wo das windows drauf war.................Und dann installieren....


Mfg Tom

Nun so einfach ist dies auch nicht bzw noch einfacher. In das Bios kommt man bei Acer Geräten in der Regel mit F2. Um die Startoption auszuwählen, braucht man auch nicht ins Bios. Dies wird mit der Taste F12 bei Acer erledigt. In nun aufgeblättertem Menü kann das Bootlaufwerk ausgewählt werden.
Die F12 Taste für das Aufrufen des Bootmenüs ist standardmäßig aktiviert.
Hallo TO! Noch eine Frage an dich:
 

Zitat
ich wollte eine komplette systemwiederherstellung (ohne backup) durchführen
Wie und mit was hast du dies getan?
 
Zitat
jetzt habe ich ihn wieder hochgefahren und das setup startet doch folgender fehler kommt: 
Von wo wird das Setup gestartet? Hast du irgend eine CD im Laufwerk?
Oder startet dies ohne Schrift "Setup" nur mit besagter Meldung.
 
« Letzte Änderung: 21.06.11, 13:46:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Frag ihn doch mal ob er eine sehr gute kamera hat,dann kannst du live zuschauen und ihm sagen was er machen muss.wär auch ne iddee.

also... ich hatte nen fehler (ja...hab ich vergessen hinzuschreiben) dann kommt doch automatisch systemreparatur und dann geht man auf erwiterte systemoptionen (oder wie das heißt) und dann kann man ne systmewiederherstellung machen, oder aus nem backup das ganze erstellen usw. aber ich hab ne systemwiederherstellung gemacht! und joa...zum 2. zitat:
ich hab KEINE cd drin. wenn ich windows als ich windows neu drauf spiele, dann macht öffnet sich das setup von alleine. ich mach nix. und von dem mit der f12 taste hab ich schon gehört nur brauch ich halt die cd! ich werd mir jetzt mal das ganze downloaden und auf ne cd brenne. sag euch dann obs geklappt hat! aber schon mal danke im vorraus...nette leute :D  ;D
das mit der kamera...hm..ich hab keine und wüsste auch nich, wie das klappen sollte. wie gesagt, ich probier das jetz mit der cd erstmal!

Ich habe es schon einmal erklärt. Hilfe welche nicht hier im Forum gelöst werden kann, wird weiterorts von mir auch nicht gegeben.Mit Ausnahme in Grenzfällen im Chat. Dies sollten sich auch alle anderen angewöhnen. Dies ist ein Forum in welchem Hilfe kostenlos angeboten wird um auch anderen Hilfesuchenden, welche dieses Forum besuchen mit diesen Beiträgen zu helfen.
Remote-Unterstützung egal mit welchen Anwendungen, ist bereits als Firmenzweig angemeldet und kann zur Anzeige als "Pfusch" herangezogen werden.
Wenn jemand unbedingt erpicht ist, auf anderen PCs herumzumanipulieren, bitte holt euch eure Kunden im Internet oder gebt Anzeigen auf, aber erledigt dies nicht hier im Forum
Dies ist meine Meinung zu dieser Antwort.

Ok also soviel ich nun verstanden habe, hast du eine Sytemwiederherstellung im Service menü von W7 versucht, und diese ist danebengegangen. Nun da hätten wir noch ne Möglichkeit. Bisher bin ich ja davon ausgegangen, du hast von CD gebootet.
versuche ersmal noch eine Systemreparatur nach folgender Anleitung. Ist ebenfalls eine ISO datei Brennen und die Reparatur versuchen.
reparieren nach dieser Anleitung

Klick mich
Hier kannst du die Notfallcd herunterladen
gleich oben auf im kasten auf Download
Klick mich

Also leute... ich hab die datei gedownloadet und extrahiere sie grade. Der Pc an dem ich grad sitze kann nur normale cd's lesen nich schreiben etc.! egal, ich hab nen stick und man kann das auch über nen stick machen. muss ich den halt bootfähig machen. schon erledigt. ich zeih jetzt die entpackten datein auf den stick und hab auch schon gecheckt, ob mein laptop usb-bootfähig ist. also wünscht mir glück, dass es funktioniert (dauert aber noch 30 min um die datein auf den stick zu extrahieren... -,- )

also..er bootet grade und joa...scheint zu laufen! vielen dank leute, ihr wart mir eine große hilfe. wenn ihr mir nich geholfen hättet hätte ich mir nen neuen pc gekauft oder nochmal ein windows-cd. alles überflüssige kosten. vielen dank  :D

ok ...er funktioniert :D ! hatte nur am anfang gedacht: "Ach du scheiße alle (acer-)funktionen z.b. webcam, wlan, lan etc gehen nich mehr. aber dann bin hab ich gesehn, dass ich die treiber erst von acer.de downloaden muss und nun is alles wieder super. vielen dank leute  ;D:D:);)

Kannst du auch verraten welcher Link nun geholfen hat. Hast du mit einer DVD neu installiert?


« Windows FotoanzeigeWindows 7: AppData/Local/Nlscdtht.dll Das angegebene Modul konnte nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...