Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc will nich mehr....

hey leute,
ich brauche dringend eure hilfe. Mein PC will nicht mehr anspringen, seitdem ich vorhin einen stromausfall hatte. habe dann mein altes mainboard, das ASUS A7V8X-X, in das ASROCK K7VT4A Pro umgetauscht, weil ich auch schon vor dem stromausfall probleme hatte, meinen PC sofort an zu bekommen. Das geschah dann immer, wenn ich meinen PC vom Stromnetz getrennt hatte, um z.B. die Lüfter zu entstauben. Dann musste ich immer die Stromzufuhr für mind. eine halbe stunde herstellen, ohne Ihn direkt anzuschalten, damit er endlich anspringt.
Ich habe nun das bedenken, dass es an der CPU (Athlon XP 2400+) liegen könnte. Denn ich weiß zu hundert prozent, dass es nicht am Netzteil liegt, da ich es schon mit drei anderen versucht hatte. An der GraKa wird es wohl auch nicht liegen, weil ich in der zwischenzeit eine neue bekommen hatte und das Problem weiterhin besteht.

Also bitte helft mir und schreibt eure Meinungen...
 Danke, Renus....



Antworten zu mein pc will nich mehr....:

Schon die Batterie überprüft?

ich bezweifle, dass es daran liegt, da ich ja schon mit zwei verschiedenen Mainboards das problem habe. und das eine ist zudem auch noch neu...

Hallo
Ich kenne das Problem;ich vermute bei mir ein minderwertiges Netzteil
als Ursache.Was bei mir hilft ist den Clear CMOS Jumper kurz umzustecken.Frag mich nicht nach technischen Hintergründen,ich tu`s  auch nicht.Hauptsache es funktioniert.
                                     Gruß hucky50

danke für deinen tipp... aber ich hab nen 300Watt Netzteil und hab auch schon andere ausgetestet. Genauso hab ich schon 2mal das CMOS gecleart..
es half alles nix...

Schade bei mir hat`s bisher immer geholfen.

trotzdem danke...


« Frage zur MX1000zweiter monitor ist unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...