Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC spinnt total...

Hallo erstmal,
Zu meinem Problem: Mein Pc stürzt irgendwie ständig ab. Ich kann ihn nur unter unzähligen Versuchen ihn hochzufahren starten. Denn plötzlich flackert der Bildschirm irgendwie in grässlichen Farbenmischungen. Aber auch wenn er hochgefahren ist stürzt er plötzlich ab. Muss ich mir nun nen neuen PC zulegen?



Antworten zu Win XP: Mein PC spinnt total...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte so ziemlich an allem liegen. Tippe aber laut deiner Beschreibung auf CPU,Grafikkarte oder Speicher. Deshalb heißts nicht gleich, dass du dir einen neuen PC kaufen musst. Müsstest mal die einzelnen Komponenten testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch an Viren/Trojanern liegen.Mal danach scannen.

Gruß Merlin

Also an Viren/Trojanern kanns net liegen, ich hab gestern meine gesamte Festplatte gelöscht, doch das Problem besteht weiterhin. Kennt wer ein Programm mit dem ich meine Hardware mal testen kann?

So, mein PC läuft wieder normal. Ich hatte zwei RAM-Speicherkarten von verschiedenen Herstellern im PC, jetzt hab ich eine raus genommen und voilà! Danke für eure Hilfe!


« Win XP: Gibt es irgendwo eine einfache Einführung?Win XP: mysearchnow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...