Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein Cd rom Laufwerk SPINNT TOTAL !

Oh mein gott also
von heute auf morgen
erkennt mein DVD Laufwerk keine cds mehr und keine dvd
ich habe ein
Samsung SD 616-E
es hat alles prima geklappt
aber dann von heut auf morgen gehts einfach nicht
im Geräte manager ist er AKTIVIERT !
und im BIOS wird er auch erkannt !

ich hab schon sehr viele sachen probiert!
habe auch schon neu erkennen lassen dass hilft auch nichts !
habe auch die kabel drinen geprüft ob sie reichtig stecken
dass hilft auch nichts !
treiber gibt es leider nicht  auf der Samsung seite (sehr schlechter support)!
wenn ich ne neue frimware  laden will  für mein laufwerk sagt er  mein laufwer wird nich tunterstützt l o l
so nun meine frage wie kann ich mein laufwerk wieder zum laufen bringen
??
übrigends ich weiss es gibt sehr viele beiträge dazu
aber die suche hat mich nieeeee richtig weitergebracht !
also biitte helft mir hier
mit ausführlichen anleitungen !
Danke schön im Voraus

keine ahnung was dass sein könnte ??? ??? ???



Antworten zu Hilfe mein Cd rom Laufwerk SPINNT TOTAL !:

Da könnte z.B. die Laserlinse verschmutzt oder verkratzt sein. Dreht denn eine eingelegte CD/DVD an (hört man ja) ? Und was passiert dann (hören und beobachten)?

hallo
ich hör kein drehen
aber
ich hab auch nie so richtig hingehört
vl hört manns ja nicht
auf jeden fall
was soll ich machen
dass es wiede rläuft?!?!?!?!"?
vll ne reinigungs CD?!?!?!

Wenn da nichts dreht, hilft ne Reinigungs-CD auch nicht (die sind sowieso umstritten, ob sie mehr nutzen oder schaden).
Wenn der Motor kaputt ist, hilft wohl nur ein neues Laufwerk.

aber mann dass laufwerk ist nicht einmal EIN JAHR ALT !!!!
und ich habs nicht mal oft benutzt !!!
wie kann da sowas  kaputt werden??????????????
schon komisch da ich nicht der einzige bin mit diesem problem !!
ausserdem
wenn ich ne cd einlege  leutet zwar das licht "arbeitlicht" aber dann hörts auf
ob es sich dreht ode rnicht kann ich nicht sagen !
weil ich nie darauf geachtet habe
wie sich meine cd dreht l o l
bzw vl einfasch leise
und hat daher nie meine aufmerksam keit erregt
und diese problem haben viele mit dem sleben laufer
wenn mann mal die suche benutzt
mit meiner laufwerks beschreibung !
echt komisch
und keinem wurde "richtig geholfen" !!!

ob sich die Scheibe dreht, siehst du doch auch, wenn du ne CD in die Schublade legst und dir die genaue Position merkst. Dann Schublade zu, dass er laden soll und wieder öffnen. Liegt die CD noch an gleicher Position, 2 oder 3 mal wiederholen. Wenn sie dann immer noch genauso daliegt, wärs schon wie 6 Richtige im Lotto, wenn der Motor dreht.
Wie schauts mit Garantie aus ?

lol hast rexht ist ja logisch
Also CD dreht sich definitiv im laufwerk
aber nach ner gewissen zeit hört er auf sich zu drehn
garantie naja
ich hab kein bock da was mit garantie zu machen
ich will nämlich
auf
dem
SCHNELLST möglichen wege hier versuche
dass wieder hinzubekommen
weil es ziemlich viele andere auch haben diese problem !
Ach ja ich habe irgendwo gelesen

"Dienste für Wechselmedien Aktivieren"
Leider konnte ich das snicht ausprobieren da ich nicht weiss wo ich dass aktivieren soll
vielleicht weisst du es ja
und ach ja danke dass du mir hilft
is echt cool von dir ! THX

Da glaub ich eher, dass der Laser verdreckt ist. Aber mit ner Reinigungs-CD ist das so ne Sache, weil sich die Flüssigkeit da auch an der Linse absetzt. Ich mache das lieber mit nem Q-Tip mit nem bisschen Wasser und reibe damit ganz vorsichtig die Linse sauber (unter zuhilfenahme einer Lupe). Dazu muss man aber das Gehäuse vom Laufwerk aufschrauben (Garantie ?).

naja
ich hab da mal sowas gelesen
dass dvd laufwerke
sehr empfindlich auf verschiedene  dvd rohlinge sind!
aber ich  hab da auch schon mehr ausprobiert
und keiner gint
naja
ich weiss nicht wieso ist den eine reinigungs cd flüssig?
bei mir gibts leider keine flüssigen in der umgebung ( wien)
bei mir gibts nur solche wo auf einer cd
ganz ganz kleine feine bürtschen sind
die lasst mann normaler weise 2 minuten drinnen
und dass sollte es gewesen sein
allerdings
mein laufwerk dreht sich ja nur die ersten paar sekunden ( wei ler ja angeblich nichts erkennt)
wie bringe ich dass dann zum laufen
??
ach ja nochwas wegen der garantie falls ich es kaputt mache oder es schon ist
ein dvd laufwerk ist heutzutage nicht mehr
so teuer
ich bin nur froh
dass es nicht mein brenner ist !
aber de rist ja auch von HP und nich SAMSUNG ! sch... samsung echt

Wenn ein CD/DVD Laufwerk keine vernünftige Spur-Information findet, schaltet es ab. Mit Bürstchen-CD kannst du es mal probieren, aber das bringt nur was, wenn lose Fussel auf der Linse sind.
Ich mache jetzt Schluss, morgen wieder !
Gruß
Dieter

ok danke dass wenigsten einer mir hilft
Thx nochmal
ich hab mein pc noch nie verdreckt gehabt
keine Ahnugn weiso die linse schmutzig werden kann ?!?!
alle cd/dvd/s sind sauber die drennen waren und ich blase mienen computer wöchentlich von innen nach aussen
nicht ienmal ein staub fuzzel is drauf :-)
naja mal gucken was da raus kommt

 ;D
weiss den sonst keiner  irgendetwas???
ausser Dieter?
wäre cool wenn mehr leute ihr  ganzes wissen hier zu verfügung stellen könnten
Sofern sie einen plan ahebn an was es liegen könnt
schonmal
THX ;)

hi ich hätte da eine frage
weil irgendwer geschriben hätte
hier irgendwas mit
"Dienst für Wechselmediendienst  einschalten "
wo und wie geht dass?
ich bin ein ziemlicher noob !
bei solchen sachen
naja vielleicht weiss es ja wer

Hallo Forum
weiss denn echt keiner mehr was?????
naj
vl meldet sichja noch wer ............... :o


« usb memory stick LAN Verbindung DSL Modem: Netzwerkkabel wurde entfernt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...