Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bilder kopiert, alle defekt

Hallo,
ich habe eben meine komplette Bilderdatenbank von meiner Festplatte auf einen USB-Stick verschoben.
Dabei ist wohl irgend etwas schief gelaufen.
Alle Bilder sind kaputt. Rückgängig machen geht nicht.
Was kann ich da tun?
Das Waren Bilder aus meinem ganzen Leben und es gibt keine Sicherungskopie. :(
Hoffe, jemand kann mir helfen.



Antworten zu Windows 7: Bilder kopiert, alle defekt:

Die Festplatte auf der die Bilder bisher
gespeichert waren möglich ab sofort nicht mehr schreibend benutzen!

Anschließend Datenrettung / - wiederherstellung von einem anderen Betriebssystem aus einleiten (z.B. Linux-Notfall-CD).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Sicherungskopie ist eigene Dummheit !

Verschieben wurde schon des öftern als nicht klug hier behandelt. Kopieren, Kopie prüfen und dann erst die Originale löschen.

Evtl. kannst du mit einem Wiederherstellungs-Programm die Originale wieder hervor holen. Aber zweifelhaft.

http://www.piriform.com/recuva

Programm nicht auf der gleichen Partition installieren, auf der die verlorenen Bilder waren.

Erstelle Dir auf den Downloadseiten von slax eine Notfall-CD mit Modulen, die Du benötigst zur Datenrettung.
. http://www.slax.org/
. http://www.slax.org/build.php (da lesen)

Module in das ISO-Image für die Notfall-CD einbinden (vor dem Download des ISO-Images):
. http://www.slax.org/modules.php

Module (z.B. Testdisk 6.12 - unter "System -> Seite2")
. http://www.slax.org/modules.php?action=detail&id=3478
Testdisk beinhaltet auch "PhotoRec" - dazu ist eine deutschsprachige Anleitung hier zu finden:
. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Das ganze Vorhaben "Datenwiederherstellung" ist nur sinnvoll, wenn die Partition mit der ehemalige Bilderdeponie nicht mittlerweile formatiert und anderweitig genutzt wurde.

Der PC Inspector hat gereicht.
Vielen Dank euch allen, ich bin so froh dass ich die Bilder wieder hab :)
THX, Problem gelöst.
Schönen Abend noch.


« Windows 7: BlueScreen - während ein Film auf Vollbild läuft (Bin im Chat!)Windows 7: Warum bekomme ich eine Fehlermeldung beim Anmelden/Systemstart? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...