Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programmstart mit einem Klick?

Hallo,
 ich möchte eine Anwendung, die mit mehreren Klicks geöffnet wird,mit einem Klick öffnen.Zuerst muß ich das Programm öffnen,dann auf Datei,Projekt öffnen, und als nächstes die dementsprechende Datei.
Wie kann man alles mit einem Klick öffnen?
Resol Software zum auslesen und visualisieren von Solaranlagen.
Das ganze basiert auf Eclipse.

Vielen Dank

Thomas




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Programmstart mit einem Klick?:

Kannst Du die Datei direkt anklicken und bei Nachfrage, welches Programm benutzt werden soll, gibst Du die Resol Software an?
Evtl. noch den Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

Ich verwende für derlei Aufgaben gerne das Programm "ClickOff", hier, raussuchen mußt Du es Dir selbst:

http://www.google.de/search?q=clickoff.exe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=net.gmx:de:official&client=firefox

Ich verwende das allerdings nur, um Programme mit mehreren Nachfragen zu schließen - ob das (was ich vermute) auch zum Starten geeignet ist, mußt Du ebenfalls selbst herausfinden.

Jürgen

 

« Letzte Änderung: 05.07.11, 09:29:13 von jüki »

« Windows XP: HP Credential Manager abschaltenHilfe, mein PC will nicht mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...