Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein PC will nicht mehr???

Hallo, meine Eltern haben mir ihren PC vorbei gebracht, weil er nicht mehr anspringt?
Ich habe jetzt alles einmal ausgebaut und wieder eingebaut und jetzt ging er wieder an.
Er ist direkt in diesem Anfangsmenü rein und da steht in roter Schrift:
Since you use a new CPU or reinstall your CPU, the system boots up at the slowest cpu bus frequency to make sure the system can enter setup menu. Now, you can adjust the cpu speed as you wish. If the speed is adjusted too high, the system may hang. Please turn off the system an then restart to set the CPU speed.

Ich habe bei CPU 1800MHz eingestellt, weil der früher mein ich auch so eingestellt war?

Bei den anderen Sachen steht Auto oder Enabled.

Muss ich da sonst noch etwas verändern? Da kann man ja sehr viel kaputt machen, deshalb frage ich lieber bevor ich wild rumklicke und in ganz zerstöre  :-[

Auf dem Motherboard steht intel, mehr kann ich da nicht finden?



Antworten zu Hilfe, mein PC will nicht mehr???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast recht, man/frau kann ím BIOS einiges einstellen, was dann zu Problemen am PC führt.
Wenn sich die Frequenz auf 1800 MHz einstellen läßt (also nicht per Hand eigegeben, oder?), dann ist es so schon richtig. Doch wenn ich mich nicht täusche, ist die Frequenz viel niedriger (so um die 100 bis 200 Mhz), da sie noch mit einem Multiplikator erhöht wird.
Versuch es mal, wenn es klappt, dann melde uns mal den Hersteller und die Version des BIOS zurück (wird beim Booten angezeigt), dann kann man Dir auch weiterhelfen mit Änderungsvorschlägen.
Weiterhin kannst Du, wenn Windows installiert ist, mit dem Programm SIW auslesen, was für Hardware im PC verbaut ist, damit Du auch die richtigen Treiber installierst.
Viel Glück !

Versuche alles auf Auto zu stellen, dann sollte das Bios die CPU und Frequenzeinstellung automatisch erkennen und einstellen- Ausserdem, solltest du die Biosbatterie beachten. Das Problem dürfte durch eine leere Batterie entstanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für eure Hilfe :)

Mit der Einstellung 1800MHz läuft es. Ich habe auch eine neue Batterie rein getan, allerdings wundere ich mich, das sie schon wieder leer ist? Normalerweise dauert es doch sehr lange bis diese Batterie leer ist und ich hatte erst vor ca einem halben Jahr eine neue gekauft?

Das der PC nicht an sprang war aber nicht direkt durch die leere Batterie, denn die hatte ich als aller erstes ausgewechselt und da sprang er noch nicht an. Erst als ich alles ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut hatte :P

Ich kann gerne meine Version vom BIOS schicken, weiß nur nicht wo ich das finde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie ich schon beschrieben habe, wird die BIOS-Version während des Bootens des PCs angezeigt (meist oben rechts am Bildschirm). Ansonsten , da Du ja schon im BIOS warst, dort wird es auch direkt angezeigt.
Wichtig sind Hersteller (AWARD, AMI, PHOENIX etc.) und Version. Alternativ kannst Du auch ein Bildschirmphoto machen und an uns zurücksenden.
Am besten machst Du aber erst mal Windows drauf und liest mit SIW Deine Daten aus und sendest uns diese (Motherboard Hersteller und Modell, Prozessorhersteller und Modell, Grafikkartenhersteller und Modell).
Bis bald.


« Windows 7: Programmstart mit einem Klick?Wie kann man eine zweite Platte als 'slave' reinhängen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...