Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Laufwerk E: wird nicht angezeigt

hey leute. vor ein paar monaten habe ich igrendwo eingestellt, dass das laufwerk E: nicht im explorer angezeigt werden soll, da es nur 100mb groß ist und nicht beschrieben werden konnte. wurde also glaube ich bei der installation von windwos erstellt. nun habe ich mir eine festplatte gekauft, der ich den buchstaben E: zugewiesen habe. bei der zuweisung von diesem buchstaben wird es jedoch nicht im arbeitsplatz angezeigt. bei jedem anderen laufwerksbuchstaben hingegen schon. wo kann ich einstellen, dass E: grundsätzlich im arbeitsplatz angezeigt wird?

ich möchte es E: nennen, da es meine dritte interne festplatte ist.
vielen dank :)



Antworten zu Win 7: Laufwerk E: wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung sehen.
Unten der grafische Bereich wäre interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesen eintellungen werden die festplatten C: , D: , G:   im arbeitsplatz angezeigt. E: nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es evtl. hierüber gemacht ?

gpedit.msc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein da bin ich mir ganz sicher, dass ich es nich darüber gemacht hab damals. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TweakUI kann es auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat geklappt mit dem "NoDrives Manager" :

http://nodrvman.sourceforge.net/

danke für eure hilfe =)

« Letzte Änderung: 05.07.11, 18:51:56 von fantesticles »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, da gibts keine neue Version für Windows 7

Schau dir mal die Registry an, ob du dort einen Schlüssel eingetragen hast.

http://www.holger-spreen.de/windows/windows-7/tipps-und-tricks/179-laufwerke-ausblenden.html


« Windows stützt abWin XP: Verknüpfungen löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...