Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation einer Festplette

Hallo,
wolte auf einer neuen Festplatte xp neu installieren und kam mit den Bootdisketten bis zur Formatierung. Als die Formatierung abgeschlossen wurde, führte man automatisch einen Festplattencheck durch und dort wurde festgestellt, daß die SIF Datei im Wert 0 nicht vorhanden oder beschädigt sei und somit die Installation des Betriebssystems nicht durchgeführt werden kann. Wenn ich mit der XP CD boote erhalte ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt.Mit den Bootdisketten ging es problemlos bis auf das Fehlen der SIF Datei.
Wer kann mir helfen?    ??? :-\:'(



Antworten zu Win XP: Neuinstallation einer Festplette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

was für ne Hardware benutzt du  (Rechner und Platte) ?Für was die Startdiskette wenn du die CD hast, bootet der Rechner nicht von CD ?
Kannste im normalfall im Bios einstellen .
Wird im Bios alles richtig dargestellt ?
versuches nochmal mit ner Neuformatierung

Hallo,
Rechner Pentium 3 und 933 MHZ 80 GB Festplatte alles wird richtig angezeigt, nur ist es keine bootfähige CD.
Wenn ich sie von Windowsstart ab laufen lasse sagt er mir NTDLR fehlt, also muß ich mit bootdiskette arbeiten. Was kann ich tun ???

Hallo,

im BIOS die Startreihenfolge auf ersten Startlaufwerk CDROM gestellt??

Gruss Kersten

Hallo,
ich glaube das sich das Problem wohl erledigt hat.
Da ich mir vor einigen Tagen schon zur Erweiterung die selbe Festplatte gekauft habe, habe ich sie als Master gejumpt und versucht zu starten. Anschließend bekam ich im Bios die Frage, von wo also von CD starten zu wollen. Das ging bei der neuen garnicht und wenn ich die Festplatte gestartet habe, bekam ich die Fehlermeldung: NTDLR fehlt... Also reklamiere ich die Festplatte. Vielen Dank für euere Mühe.  :);):D;D

ähhh fehlende ntldr ist doch kein plattenfehler? oder? ich denke nicht, das ist ein instalations fehler.
war das nicht so?

Hallo,
neunstallation hat funktioniert. Jetzt nervt mich ständig die Produktaktivierung die ich ausschalten möchte. Weiß jemand wie das geht??? ;D

klar
1. Produktaktivierung durchführen
2. ca. 30 Tage warten, dann fragt niemand mehr.

Hallo,
der Reale Weg zur Produktaktivierung ist mir klar. Ich wollte dieses Produkt nicht aktivieren, weil mir das auf den Zeiger geht mit ständigen Sicherheitswarnungen und Produktangeboten und Updates. Weiß wer, wie man die Aktualisierung umgehen kann?
Gruß danichek ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Du verwechselst da was: Produktaktivierung muß sein, sonst stehst Du bei WindowsXP nach ca. 30 Tagen vor einer verschlossenen Tür-> läßt sich Windows nicht mehr starten!(Zwangsaktivierung zum "Schutz vor Raubkopien"!) Was Du meinst ist die Registrierung-> das ist weiterhin freiwillig!!
Dachte die Sache mit der "Zwangsaktivierung" hätte sich so langsam herumgesprochen!?

Außerdem-> gerade bei Windows solltest Du alle Sicherheitsupdates einspielen, sonst hast Du Tür und Tor offen für Viren, Würmer, Trojaner, Spyware auf dem System-schneller als Du klicken kannst!
Außerdem brauchst Du eine Firewall/Virenscanner die Du aktuell hältst und vermeide den Internet Explorer als Browser-> nimm den Firefox/Mozilla oder Opera!!

Gruß

« Letzte Änderung: 14.08.04, 01:12:57 von H2O2 »

« Win XP: Bios UpdateWin XP: Internet übers Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...