Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet übers Netzwerk

Ich habe  2 computer(mit XP) die beide über einen Switch miteinander verbunden sind. Einer der Computer hat eine ISDN-Karte und ist damit mit dem Internet verbunden.Was muss ich jetzt machen, damit beide gleichzeitig im Internet sein können?(muss ich etwas bei der Ip-Addresse, oder beim Gateway oder bei der DNS-Addresse umstellen?)Kann mir da jemand helfen???



Antworten zu Win XP: Internet übers Netzwerk:

Hi,

folgendes musst du tun:

der Internet Rechner (mit der ISDN Karte):
rechtsklick Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> rechtklick auf deine Internetverbindung --> Eigenschaften--> hier musst du nun auf "Erweitert" und die Internetverbindung freígeben.

der Clientrechner (der andere):
geh auf Netzwerkeigentschaften und TCPIP und sag ihm er soll die ip automatisch nehmen.

danach warte ungefähr 3 min und dann sollste der andere rechner per explorer auch ins internet können

mfg
SledgeX  

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich habe bei mir folgendes Problem:

Ich habe auch 2 Rechner, die via Netzwerkkarten miteinander verbunden sind. Der eine Rechner ist per DSL direkt mit dem Internet verbunden, der zweite Rechner soll diese Internetverbindung mitnutzen.
Bislang hatte ich (mit 1&1) auch keine Probleme damit. Das klappte alles reibungslos.
Jetzt habe ich zu STRATO gewechselt. Seit ich deren Einwahlsoftware nutze, muß ich immer, wenn ich meinen zweiten Rechner an's Internet haben will, den Netzwerkinstallationsassistenten neu ausführen, damit die Internetverbindung als "gemeinsam genutzt" erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung irgendwie zu speichern, damit mir diese Netzwerkinstallationsassistentenprozedur in Zukunft erspart bleibt?

Vielen Dank im voraus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibt es bei chip.de, frag mich aber biite nicht nach den namen aufjeden fall kann man damit angeblich verschiedene netzwerkonfigurationen abspeiern und laden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm. Hatte gerade wieder das gleiche Problem:
Bin erst mit dem einen Rechner ins Internet gegangen. Dann wollte meine Freundin mit dem zweiten rein, aber NIX IS mit "gemeinsam genutzt".  :(
Dabei ging das vor'm Herunterfahren doch noch.  :-\

HILFE, BITTE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen.  :-\ Immer wenn ich den Rechner neu starte, sind die alten Einstellungen weg, und ich muß wieder von vorne beginnen.  :(
Weiß hier denn niemand einen Rat???  :'(


« Win XP: Neuinstallation einer FestpletteWin XP: Begrüßungsbildschirm XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...