Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop wiederherstellen (Formatieren)

Hallo,

brauch dringen eure hilfe.
ich wollt ein laptop von ein freund formatieren bzw. wiederherstellen sodas alles gelöscht werden sollte.

Die laptops haben ya keine recovery cd, die muss man selbst am laptop brennen auf eine cd. das problem ist, dass ich dies net emacht habe und direkt auf wiederherstellen gegangen bin. Jetzt will der irgendeine CD am ede der wiederherstellung booten aber findet auch nchts. Und normal hochfahren geht auch net mehr.
was kann man da machen ???

danke
danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop wiederherstellen (Formatieren):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Handbuch nachlesen wie von einer Recovery-Partition gestartet und installiert werden kann.

leider steht im Hand buch sowas gar nicht drine hab schon nachgeschaut.

Es handelt sich hier um das Laptop Samsung R519

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber werde selbst das Handbuch nicht installieren, da es nur als *.exe-Datei vorliegt.

Habe etwas von F4 beim Systemstart gelesen.

Welche Möglichkeiten werden am Startbildschirm angezeigt.

@AchimL

mit F4 kann ich auf recovery modus sozusagen gehn und wiederherstellen usw das ich schon längst gemacht habe nur nach der wiederherstellung/formatierung tut sich nix weil ich keine recovery cd habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte so eben ohne CD gehen, dafür ist ja eine Recovery-Partition gedacht.

Und welche Auswahlmöglichkeiten gibt es da ?

@AchimL

ya das dachte ich ya auch anfangs deswegen keine cd gebrant unter anderem

nur nach der wiederherstellung sobald es vollständig gemacht wurde wirds neugestartet und anschließend bekomm ich einen schwarten hinter grund wo steht cd boot: und dan irgendwas mit not founded ...

und bleibt einfach so es tut sich nichts

die auswahlmöglichkeit ist so : schelle wiederherstellung wo die eigenen daten oder so nicht vollständig gelöscht werden , vollständige wiederherstellungg  und dan wen man irgendwelche daten sicher möchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und, schon beide Wiederherstellungsmöglichkeiten versucht ?

@AchimL

bin gerad dabei zum 3ten mal dabei die möglichkeit mit der vollständigen wiederherstellung durchzuführen

bei der schnellen wiederherstellung hab ich eine fehler meldung gezeigt bekommen das ich keine cd oder so nicht im laufwerk habe.

mal angenommen ich würde eine vista recovery cd von jemanden besorgen, könnte man es damit wieder neuinstallieren und so...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery-CD von einem anderen Laptop ist nicht so gut, die dort meistens schon die Treiber für die Hardware mit eingebunden sind.

Eine "neutrale" Vista-DVD wäre besser, und die Treiber dann eben händisch nachinstallieren.

okey ist estwas blöd wen mann es nicht auch ohne hinbekommen könnte..

und wo bekommt man eine neuetrale vista her ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss man jemanden kennen, der eben so eine hat.


« Windows 7: FAT32 in NTSF kovertierenWin XP: Start Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...