Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Wie installiere ich Windows auf MeeGo?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem MeeGo auf meinem Netbook installiert, möchte jetzt aber doch wieder auf Windows XP bzw. Windows 7 umsteigen.
Da das Netbook kein Laufwerk besitzt, habe ich einen bootfähigen USB-Stick erstellt, der für mich MeeGo installiert hat.
Jetzt versuche ich das selbe mit einem Windows-USB Stick den ich erstellt habe (an meinem normalen Rechner kann ich vom USB Stick aus booten), doch wenn ich das Netbook hochfahre, sehe ich weder Bios, noch Möglichkeiten von einem Gerät aus zu booten.
Die Setup.EXE kann MeeGo ja nicht ausführen.
Kriege ich MeeGo von diesem Teil nie mehr runter, ohne die Festplatte auszubauen?

Bitte gebt mir keine Anleitungen, wie ich einen USB Stick Bootfähig mache!

Ich fasse nochmal kurz zusammen, was ich beantwortet haben möchte:

Warum komme ich nicht mehr in das BIOS, WIE komme ich wieder in das BIOS?
Wie kann ich Windows wieder installieren und das über einen USB Stick oder irgendeine andere Möglichkeit, für die man keine CD benötigt. Habe nämlich kein externes Laufwerk!


Danke euch vielmals :))



Antworten zu Win XP: Win XP: Wie installiere ich Windows auf MeeGo?:

 

Zitat
Warum komme ich nicht mehr in das BIOS, WIE komme ich wieder in das BIOS?
Wie kann ich Windows wieder installieren und das über einen USB Stick oder irgendeine andere Möglichkeit, für die man keine CD benötigt. Habe nämlich kein externes Laufwerk!
 
Eine Installations CD für XP oder eine Installations DVD für Windows 7 benötigst du alle mal.
Da du keine Anweisungen haben willst wie man einen Stick bootfähig macht, um mit diesem das BS zu installieren, hat sich die Sticksache mal erledigt.
Ohne eingebautes CD Rom, wird XP oder Windows 7 von einem exterenen CD Laufwerk installiert.
Wie du ins Bios kommst, steht im Handbuch zum Gerät.
Hier eine Anleitung wie XP Installiert wir, wirst aber eine Installcd mit integriertem SATA Treiber benötigen, da vermutlich eine SATA Festplatte verbaut ist.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Und so wird Windows 7 installaiert
http://www.unawave.de/installation/installation.html
Viel Erfolg

Und wieder einer, der mein Problem entweder nicht versteht, oder sich verlesen hat ^^ ;) Ist nicht böse gemeint, aber warum kann denn keiner verstehen:

Ich KOMME nicht mehr ins BIOS rein! Ich benutze ja die richtige Taste aus dem Handbuch: F12

Warum kann ich denn nicht mehr vom USB-Stick booten? Wie boote ich ohne Bios vom USB Stick?
Ich weiß ja wie man einen bootfähigen erstellt (habe ja extra oben geschrieben, das ich einen funktionstüchtigen erstellt habe und er auf meinem Rechner tadellos funktioniert)! Deshalb brauche ich keine Anleitung.
Also noch einmal: Ist es normal, das kein BIOS mehr kommt? Wie kann ich denn nun endlich den Stick zum Booten bringen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bootreihenfolge im bios ändern oder externe tastatur verwenden.
Da du in bezug auf den stick beratungsresistent bist,lassen wir dazu hinweise.

Ein drittes Mal muss ich es wirklich sagen?

WIE SOLL ICH DIE BOOTREIHENFOLGE IM BIOS ÄNDERN, WENN ICH GAR NICHT INS BIOS KOMME??????
Auch mit einer externen USB Tastatur funktioniert es nicht. PS/2 Anschlüsse gibts an einem Notebook nicht!!!!

Bei dem Stick bin ich aus gutem Grund Beratungsresistens, weil ich ihn erfolgreich erstellt habe und er super funktioniert.

Also keiner kann helfen, sehe ich das richtig? :( Schade :/

Ohne Stick kommst Du mit F12 ins BIOS, mit nicht mehr?
Interessantes Gerät.
Hast Du es auch mal mit anderen Tasten versucht außer F12?
 

Hallo! Ich habe deinen Bericht und dein Problem gelesen und auch verstanden. War auch von mir nicht beöse gemeint, ist aber genau die Antwort welche du auf Grund deiner Beschreibung haben wolltest.
Warum ich auf den Stick und Bios nicht weiter eingegangen bin?

Zitat
Da das Netbook kein Laufwerk besitzt, habe ich einen bootfähigen USB-Stick erstellt, der für mich MeeGo installiert hat.
Ist dieser Satz. Wenn dein geheimes Gerät schon mal vom Stick gebootet hat, dann ist das Bios auch schon so eingestellt und erkennt den Stick. Oder wie hast du den deine Linux Distribution auf die Festplatte Installiert?
Wenn dein Stick nun nicht bootet, wird dieser von deinem Bios nicht als Stick erkannt. Stick ist nicht Stick und bootfähig ist nicht bootfähig. Manche Anwendungen erstellen auf dem Stick eine bootfähige Diskette welche vom Bios nicht erkannt wird, da diese Option nicht mehr vorhanden ist. Hier muss eine Festplatte emuliert werden.
Alle deine Fragen, bezug Bios, Biosmenü findest du fein säuberlich zusammengefasst im Handbuch zu deinem Unbekannten Gerät. 
Wie nun Windows 7 mit einfachen methoden vom Stick installiert wird, erfährst du hier
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html
Grundvoraussetzung ist, du hast eine W7 DVD

Desweiteren hat fast jedes Gerät eine Recovery Partition auf welcher sich das vorinstallierte System befindet. Aus dieser Partition lässt sich das Gerät in den kaufzustand zurückversetzen.
Grundvoraussetzung ist auch hier, es wurde in Unkenntnis der Sachlage durch unsachgemäßes Herummanipulieren diese Partition nicht gelöscht, oder zerstört.
Jetzt liegt es an dir, was du aus diesen Informationen machst
« Letzte Änderung: 12.07.11, 08:31:22 von Hannibal624 »
Ohne Stick kommst Du mit F12 ins BIOS, mit nicht mehr?
Interessantes Gerät.
Hast Du es auch mal mit anderen Tasten versucht außer F12?
 

Ja, habe ich. Funktioniert nicht. Habe den Stick währenddessen ja nicht mal eingesteckt.

Hallo! Ich habe deinen Bericht und dein Problem gelesen und auch verstanden. War auch von mir nicht beöse gemeint, ist aber genau die Antwort welche du auf Grund deiner Beschreibung haben wolltest.
Warum ich auf den Stick und Bios nicht weiter eingegangen bin? Ist dieser Satz. Wenn dein geheimes Gerät schon mal vom Stick gebootet hat, dann ist das Bios auch schon so eingestellt und erkennt den Stick. Oder wie hast du den deine Linux Distribution auf die Festplatte Installiert?
Wenn dein Stick nun nicht bootet, wird dieser von deinem Bios nicht als Stick erkannt. Stick ist nicht Stick und bootfähig ist nicht bootfähig. Manche Anwendungen erstellen auf dem Stick eine bootfähige Diskette welche vom Bios nicht erkannt wird, da diese Option nicht mehr vorhanden ist. Hier muss eine Festplatte emuliert werden.
Alle deine Fragen, bezug Bios, Biosmenü findest du fein säuberlich zusammengefasst im Handbuch zu deinem Unbekannten Gerät. 
Wie nun Windows 7 mit einfachen methoden vom Stick installiert wird, erfährst du hier
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html
Grundvoraussetzung ist, du hast eine W7 DVD

Desweiteren hat fast jedes Gerät eine Recovery Partition auf welcher sich das vorinstallierte System befindet. Aus dieser Partition lässt sich das Gerät in den kaufzustand zurückversetzen.
Grundvoraussetzung ist auch hier, es wurde in Unkenntnis der Sachlage durch unsachgemäßes Herummanipulieren diese Partition nicht gelöscht, oder zerstört.
Jetzt liegt es an dir, was du aus diesen Informationen machst

Genau, ich habe die Linux Distribution über einen USB-Stick installiert. Um sicher zu gehen, habe ich mir noch einmal einen anderen USB-Stick besorgt und darauf dann Windows gepackt.

Um das ganze zu testen, bin ich zu meinem Rechner spaziert, habe ihn runtergefahren, Stick rein, hochgefahren, Bootreihenfolge geändert und es wurde vom Stick gestartet! Windows 7 übrigens.
Brauche zu diesem Thema wie gesagt demnach keine Informationen mehr.

Was passiert, wenn ich die Festplatte via Linux komplett formatiere? Dann ist ja das OS weg, aber komme ich dann wenigstens noch ins Bios und kann dann vom Stick booten? Oder ist dann ggf. das System komplett zerstört?

Achso, eine Recovery Partition hatte das Gerät nicht. Als ich es bestellt habe (Neu, via Amazon) und es ausgepackt habe, wurde das System automatisch installiert. Ich hatte aber nur die Partition C:\ in Höhe von 250GB. Um MeeGo zu installieren, habe ich diese Festplatte einfach formatiert.

 

Zuerst mal, du brauchst die Antworten nicht nochmals als Zitat wiederholen. Zum anderen habe ich dir einen Link eingesetzt welcher genau beschreibt wie man einen bootfähigen Stick zum Installieren herstellt.

 

Zitat
Was passiert, wenn ich die Festplatte via Linux komplett formatiere? Dann ist ja das OS weg, aber komme ich dann wenigstens noch ins Bios und kann dann vom Stick booten? Oder ist dann ggf. das System komplett zerstört?
 
Was hier passiert? Versuchen. Andere Antworten kannst du von mir nicht erwarten?
Hast du das Handbuch deines geheimen Netbooks gelesen? Steht sicher drinnen wie man die Bootreihenfolge ändert.
Welches Betriebssystem war den vorinstalliert? Wenn ein Windows vorinstalliert war und du vom Linuxstick booten konntest, dann muss, sofern der Stick nach der von mir verlinkten Anleitung erstellt wurde auch booten.
Sollte dieser nicht booten, ist dein Stick für dein UNBEKANNTES Netbook nicht geeignet. Auch dies gibt es. Versuche einen anderen 4 Gig Stick.
Nimm deinen Linux Stick steck diesen an, schalte dein Gerät ein. Wird von diesem Stick gebootet? Wenn ja, denke mal logisch wo der Fehler liegen kann. Wenn nein, musst du schon beschreiben wie du die Linux Tistribution auf deine Festplatte installiert hast.
Da ich keine Ahnung habe wie du Win7 auf deinen Stick GEPACKT hast, du auch keine weiteren Anleitungen benötigst, empfehle ich dir nochmals, Handbuch lesen und viel Glück beim Experimentieren 
« Letzte Änderung: 13.07.11, 13:12:12 von Hannibal624 »

« Wiso bleibt der Pc kurz hängen?Windows 7: Format C wie mache ich das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...