Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie installiere ich Windows ME???

Ich habe ein Problem.
Auf meinem Rechner befindet sich derzeit Windows XP mit SP2, da aber damit viele Spiel nicht laufen, würde ich geren Windows Millenium installieren.

Frage(n):
Wie werfe ich Windows XP von meinem PC runter?
Reicht dazu die XP CD?
Wie installiere ich danach Win ME?
Reicht für die Installation die Startdiskette oder braucht man die CD ebenfalls?

Schonmal danke im Voraus, MfG Dani



Antworten zu Wie installiere ich Windows ME???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eigentliche Problem ist, dass du XP sicher in einer NTFS-Partition installiert hast und diese bei der Installation von ME "übersehen" wird.

Wie viele Partitionen hast du auf deiner Festplatte?
Willst du alles löschen? Oder willst du ME auf einer 2. Partition installieren?

Wenn du die XP-Partition löschen willst, dann solltest du dir XFDISK zum Löschen und erneutem Einrichten der Partition runterladen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen--106461-0.html#487386

Wenn C neu formatiert ist, kannst du ME ganz normal auf C installieren. Wenn du weitere NTFS-Partitionen auf der Festplatte hast, wirst du mit ME auch auf diese nicht mehr zugreifen können. Also wenn ME auf C:, dann musst du auch die anderen Partitionen berücksichtigen und diese entweder in FAT32 umwandeln oder ebenfalls neu einrichten.

Hm...sorry...aber kannst du mir bitte erklären was eine Partion ist?
Hört sich vll. dumm an, aber ich kenn mich da nicht ganz so aus.

Also mir wurde erklärt, ich kann die Windows XP CD nehmen ins Bootmenü gehen und dann formatieren...
Ist dies so?
Und was mach ich dann danach? Einfach Diskette rein? und dann?


Danke im voraus. MfG Dani

Ok...
hab mich jetz die beschreibung einer Partion angesehen. Ich hab 2 Partionen (c und d), ich würde gern Xp löschen...
Brauch ich dazu dieses von dir angegebene Programm?

Dank im voraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst erst noch wissen, ob du NTFS- oder FAT32-Partitionen hast. Wenn du NTFS-Partitionen hast, dann kannst du ME nicht installieren, weil ME diese Partitionen nicht kennt und als fremde, unbekannte Partitionen auch nicht anfasst. Wenn es dir gelingt, mit der XP-CD FAT32-Partitionen zu erstellen, was m.E. nur bis zu einer Partitionsgröße so um die 32GB problemlos geht, kannst du anschließend ME drauf installieren. Aber denke daran, dass du von ME aus nicht auf D zugreifen kannst, solange D als NTFS formatiert ist.

Wenn du alles löschen willst, dann ist das mit XFDISK der einfachste Weg. Aber du solltest dir nicht den Boden unter den Füßen wegziehen. Wenn du XP gelöscht hast, brauchst du einen 2. PC, falls du noch Fragen stellen willst.

Also meine c Festpaltte hat NTFS, aber meine d Festplatte hat Fat32.
Hilft mir das weiter? Die c hat 22GB und die d 14GB.
Müsste ich jetz die c Festplatte umformatieren zu einer Fat32? Das ist sicher nicht so einfach, nicht?

Also eig. geht es ja nur um ein Spiel, deshalb weiß ich nicht ob es auch einen anderen Weg gibt. Nur läuft dieses nicht mehr, seit dem ich XP mit dem Srvice Pack draufhab. Das liegt angeblich daran, dass DirectX 9.0c hier schon vorinstalliert ist, und sich somit bei der Spielinstallation nicht mehr installieren lässt, somit das Spiel nicht tut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann kannst du Win-ME auch auf D installieren. ME wird D als C bezeichnen. Also einfach drauf ohne Formatierung.

Anschließend musst du noch den Bootmanager unter XP einrichten, dass du auch von ME starten kannst.

Ganz klar ist mir nicht, was während der Installation mit dem Bootsektor passiert. Kann sein, dass beim 1. Reboot XP hochfährt. In dem Fall kannst du dich ja noch mal melden.


Muss man nicht einfach Win Me Cd einlegen und Xp überspielen?
ich hab mal gehört das das gehen soll.

MfG

Ok, cool.

Also was mach ich dann zunächst? Erst n Bootmanager downloaden?
Brauch ich nun die CD oder die Disk von ME? ???
Kannst du mir vll. beschreiben, was ich dann Schritt für Schritt tun muss?

Dank...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier einfach ME von der CD und schreibe, was passiert. Vielleicht geht ja auch gleich alles.

Ich habe eine Festplatte geschenk bekomme da ist Linux drauf aber mit einem passwort das ich nicht kenne d.h. ich kann garnicht darauf zugreifen!

Aberich möchte die Festplatte gerne formatieren und Windows XP drauf installieren wie kann ich das machen?

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke!

Ich habe eine Festplatte geschenk bekommen da ist Linux drauf aber mit einem passwort das ich nicht kenne d.h. ich kann garnicht darauf zugreifen!

Aber ich möchte die Festplatte gerne formatieren und Windows XP drauf installieren wie kann ich das machen?

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke!

hallo cana das gleiche problem hatte ich auch du musst so vorgehen wenn Da ihr euren PC formatieren müsst,solltet ihr zuerst Datensicherung machen.Also zu deutsch eure wichtigen Dateien brennen....


01.) Datensichern
02.) Startet euren Rechner neu und geht ins BIOS
03.) Wählt die Option: Advanced BIOS Features (Enter)
04.) In der Option "First Boot Device",(Enter) wählt ihr dann die Quelle für Starten,in diesem Falle: CD-ROM (Dann enter)
05.) Legt nun die Win XP CD ein und drückt F10.Dies wieder mit Enter bestätigen.Nun startet eure Win XP CD.
06.) Geht nun vor,wie die Installationsanweisungen es vorgeben...
07.) Nun kommt die Option,wo ihr eine Partition einrichten könnt.
08.) ! ! ! Dieses Beispiel ist für eine 80GiG Festplatte ! ! ! Erstellt eine Partion von 40000KB (oder wählt 50% aus)
09.) Nun habt ihr einen partionierten Bereich C: mit 40 GiG und einen UNpartitionierten Bereich von 40 GiG
10.) Den unpartitionierten Bereich,lasst unberührt.
11.) Auf dem partitionierten Bereich,installiert ihr nun ganz normal euer Windows XP
12.) Wenn ihr euer XP wieder installiert habt,legt die Lnux CD ein...
13.) Nun installiert ihr Linux (Befolgt einfach die Anweisungen,die euch gezeigt werden....)
du windows neu installieren willst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bitte aufs Datum  ::)::)


« Vista: Rechner macht spontan abstürze!Win XP: Windows instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...