Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe,plötzlich sind alle Programme Exe-Dateien, die man nicht öffnen kann!

Hi,

brauche unbedingt eure Hilfe.
KAnn kein einziges Programm mehr öffnen.
Noch nicht einmal Datum einsehen/ändern geht mehr.
Dann kommt "C:/Windows/system32/rundll32.exe Anwendung nicht gefunden".
Genauso, wenn ich z.B. Nero öffnen will, dann kommt ""Wählen sie das Programm, dasdas zum öffnen dieser datei verwendet werden soll" und zeigt an, dass es sich um "nero.exe" handeln sollte.
Dabei ist es keine Exe-Datei.
Ich kann kein einziges Programm mehr öffnen.
Einzig allein das Internet geht noch.
Allerdings funktionieren folgende Tasten nich mehr: Die W-Lan Taste, die Bildschirm-Einstellungstaste, und die anderen oberen Funktionstasten.
Wollte in der Systemsteuerung schauen, obich was löschenkann, was ich nich kenne,aber selbst da kommeich nicht rein (kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei der Datumsanzeige".
Wenn ich Rechtsklick auf ein Programm gehe und auf "ausführen als" klicke kommt "welchesbenutzerkonto sollzum ausführen dieses programmesverwendet werden" .
ich kann noch nichtmal mehr musikdateien öffnen, alles EXE-Dateien!!!
das virenprogramm habe ich zu spät auf demrechner installiert, sodass ich dies auchnicht mehr öffnen kann.

was kannich tun?
danke für eure hilfe!!

lg lisa



Antworten zu Hilfe,plötzlich sind alle Programme Exe-Dateien, die man nicht öffnen kann!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

internet funktioniert also...

lad dir als erstes hijackthis:
klick


füre es aus und poste den logfilehierhin (wenn das nich geht schreib zurück)

sind die daten auf der festplatte von großer bedeutung ??

hm... lad dir auch noch das hier runter : hier

die erklärungen liegen ja bei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll er mit Smitfraudfix ??

Also Hijackthis Logfile erstellen.

Smitfraudfix NICHT runterladen!

Lade die Malwarebytes runter und mache damit noch einen Komplett scan, poste den report hier!

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebites hat bei mir und anderen überhaupt net geholfen aber wenn du meinst sollte er wohl eher dir vertrauen... ;)

Bei derartigem Surfverhalten ohne V.Scanner geschieht dir das zu Recht.
Bei deinen vielfältigen Problemen,garantiere ich dir,ohne Neuinstallation wird es nicht gehen.
Schade um die vergeudete Zeit.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh hab garnicht gesehen, dass dort stand, dass kein AV Prog. installiert war.

Formatieren!

ist ja alles schön und gut mit den programmen runterladen und so!nur leider geht das ja nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei "ÖFFNEN MIT" was getestet , und den Haken bei "immer" drin gelassen ?

Konnte leider deine System-Infos nicht finden ...

 


« Windows XP: Monitor wird alle 2 Sek. schwarz und Mousezeiger ist gepunktet! Neacy/ufkaq.exe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...