Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dauermeldung 'Keine Internetvebrindung'

Wie kann ich die Meldung 'Keine Internetverbindung' beseitigen?

Vor kurzem erschien auf meinem PC-Bildschirm aus heiterem Himmel nach dem Hochfahren das Meldungsfenster 'Keine Internetverbindung' (mit Auswahltasten 'Work Offline' bzw. 'Try later'), womit die Meldung ja auch im Prinzip recht hat.

Wenn man es wegklickt, kommt es immer wieder ; wenn ich Internet aktiviere, bleibt es weg. Leider habe ich in der Konfiguration des Systems nichts finden können. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und sagen, wie diese nervige Meldung zu eliminieren ist. Habe übrigens keine Veränderungen am PC außer einer Programminstallation und einer -löschung vorgenommen.

Vielen Dank zunächst mal für das Aufnehmen des Problems!
Hans H.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: PixelNet Software (Fotobestell-SW)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Keine Internet-Verbindung


 



Antworten zu Windows XP: Dauermeldung 'Keine Internetvebrindung':


Nun nicht sehr viele Angaben über dein System.
Wie wälst du dich ein? Wird deine Internetverbindung automatisch beim Systemstart aktiviert, oder aktivierst du dies manuell?
Vermutlich will sich diese
 
Zitat
Ich habe neue Software installiert: PixelNet Software (Fotobestell-SW)
Software bei Start des PC ins Internet einwählen. Deaktiviere dieses Programm in der Systemautostart. Oder schau im programm selber nach ob eine Option " mit Windows starten" vorhanden ist und deaktiviere diese Option.

mal per Systemwiederherstellung auf den VORTAG versucht ??

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps! Eine Ergänzung noch: das Problem tritt nur offline auf (Internet-Verbindung schalte ich manuell) und online beim Benutzen des Windows Explorers. Es kommt vor, dass ich beim Aufrufen meines Posteingangs die besagte Meldung erhalte, woraufhin dann nichts mehr geht, obwohl die Verbindung aktiv ist.

Beim FireFox ist dieses Problem nicht aufgetreten. Es tritt übrigens nicht regelmäßig auf!

Das besagte Programm hat keinen Autostart, und sonstige Aufräumarbeiten kann ich nicht mehr nachvollziehen. Systemwiederherstellung weiß ich nicht, wie das geht.

Noch'n Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genaue angaben zur internetverbindung wären wünschenswert.warum man eine verbindung manuell herstellt,weis ich nicht.wenn man einen router hat,sollte dieser die verbindung herstellen.

Es geht wieder - ohne etwas gemacht zu haben! Halt - ich habe das System gereinigt mit CCleaner! Da wundert sich der Fachmann.... ???

Regelmäßig ...
1.Plattenbereinigung machen
2.Browser Cache & Cookies leeren


« Windows 7: StörungVista: Acer Aspire 5520 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...