Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Vista: USB Stick fehlermeldung beim öffnen versuch

neulich ist immer wieder ein fehler aufgetreten beim versuch meinen USB stick oder andere datrenträger zu öffenen.

[Buchstabe]:/Anwendung nicht gefunden.

dann habe ich mit registry booster die fehler in der registry breinigt aber jetzt steht da wenn ich mit doppelklick öffnen will

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine zuordnung in der "systemsteuerung" unter "zuordnung festlegen".

was soll ich jetzt tun ?
ich kann es zwar mit rechtsklick--> explorer öffnen aber das ist so ungewohnt !



Antworten zu Vista: Vista: Vista: USB Stick fehlermeldung beim öffnen versuch:

 

Zitat
dann habe ich mit registry booster die fehler in der registry breinigt 
Damit hast du das Problem wohl noch verschlimmert und wahrscheinlich ist es dadurch sogar erst entstanden! Wieder mal eines von vielen Beispielen wie nützlich solche Programme sind....!Mit der Backup Funktion des Programms alle Aktionen rückgängig machen und Rechner neu starten.Dann gehst du mal in die Systemwiederherstellung und suchst einen Wiederherstellungspunkt der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.Bleibt das Problem bestehen,dann gehe in die Datenträgerverwaltung und ordne den Datenträgern, den ein Buchstabe fehlt,diesen wieder zu.Wenn kein Erfolg, dann würde ich hier wegen unsachgemäßer Handhabung von Registry Cleaner Programmen sogar eine Neuinstallation empfehlen. 
« Letzte Änderung: 01.05.13, 18:07:22 von Exit »

Die Aktionen von "Registry-Booster" rückgängigmachen!
Leider bist Du wie viele andere User der blöd*sinnigen Werbung zu Registry-Reinigern aufgesessen.
Was Windows nicht selbst erledigt und "in sein Journal einträgt" - das weiß es auch nicht.

Nach einer Neuinstallation (bei Notwendigkeit - wenn Du nicht selbst reparieren kannst) sind dann glücklicherweise Fremdhandlungen solcher Reinigungstools vergessen!

Nun - @Exit hat ja schon darauf verwiesen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das nicht auch irgendwie ohne wiederherstellung ??
mein pc hatte nämlich schon immer probleme mit wiederherstellungen zu einem bestimmten punkt !
die einzige die geklappt hat war die formatierung !

geht das nicht noch irgendwie anders ?
können dabei auch noch größere schäden verursacht werden ?

 

Zitat
mein pc hatte nämlich schon immer probleme mit wiederherstellungen zu einem bestimmten punkt !

Das dürfte man dann wohl auch  Registry Booster zuschreiben haben!

Wenn schon derartige Probleme vorhanden sind, dann ist wohl eine Neuinstallation des Betriebssystems die beste Lösung.Und in Zukunft keine Reg. Cleaner mehr benutzen! Jedenfalls nicht ohne das notwendige Wissen dazu! Wie soll man auch richtig helfen können,wenn Teile der Registry zerschossen sind...?

 
« Letzte Änderung: 01.05.13, 18:01:50 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich hatte den pc schoneinmal formatiert damals hatte ich aber noch kein registry booster !

aber in tuneup utilities gibt es auch son registry prog das ich benutzt habe hat das etwas damit zu tun ?

Ob nu TuneUp oder Registry Booster .....das Ergebnis ist in der Regel immer das selbe.Das bereinigen der Registry birgt eben auch viele Gefahren und ist in den meisten Fällen völlig überflüssig.Den eines macht kein Programm dieser Art wirklich...nämlich reparieren.Der Begriff ist reines Marketing.Verkauft sich so natürlich besser.Es wird kein einziger fehlender Registryschlüssel neu geschrieben oder beschädigte Einträge wiederhergestellt.Das können diese Programme nicht! 

« Letzte Änderung: 17.07.11, 12:49:31 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber was kann ich denn nun ohne wiederherstellung mahcne ?

und noch eine frage was ist besser norton oder antivir von avira ?

Wiederherstellung ist keine Installation / Reparatur !!

rstrui.exe starten und Punkt VOR dem Fehlertag wählen ....

------------------
Zuordne ...:
über Rechtsklick & "öffnen mit" der Endung das Programm zuordnen !

VORSICHT :
Haken unten bei "immer" im Test raus , erst setzen wenn es richtig geht ....  

« Letzte Änderung: 17.07.11, 13:02:35 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber was kann ich denn nun ohne wiederherstellung mahcne ?

und noch eine frage was ist besser norton oder antivir von avira ?

Ich glaube, Du verstehst nicht, was die Vorposter Dir versuchen, zu erklären, setze Dein System neu auf und gut ist.
Ein AntiVir Prog kannst Du dann immer noch installieren, es geht auch Kaspersky CBE 10 oder CBE 11.

Aber frage nicht lange nach weiteren Möglichkeiten
Neuinstallation ist in Deinem Fall das Beste.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meint ihr ihc soll wieder eine systemwiederherstellung machen?

also wenn ich den pc starte soll ich (HP) f11 drücken ?

wenn ihr das meint dann mache ich es nicht !

weil ich hier so viele programme habe die geld gekostet habe und nicht glaube dass ich die umsonst wieder kriege :(

und ausserdem kann ich die datenträger ja immer noch öffnen !

Neuinstallieren!Du hast mit Tuneup und Registry Booster gearbeitet.Auch wenn es wohl wenig Sinn macht,kannst du versuchen alle Änderungen durch die Backup Funktionen der Programme rückgängig zu machen.Also jeden einzelnen Punkt und immer den Neustart nicht vergessen.Ob sich dieser Auffand allerdings lohnt,möchte ich bezweifeln.Und ob damit die Probleme gelöst werden ist sehr zweifelhaft.Mach alles neu!Dann hast du wieder ein sauberes und intaktes Betriebssystem.Zur Frage des AV Programms möchte ich nur soviel sagen,dass Freeware Programme einige Nachteile mit sich bringen.Den effektiveren Schutz bieten die Lizenz-Versionen.Das zeichnet sich vor allem in der Updatefrequenz nieder.Auch ist die Erkennungsrate bei den Lizenz-Versionen in der Regel noch etwas besser als in den Free-Versionen.Und einige Free-Versionen haben auch keinen Webfilter.Der sollte aber in jedem Fall vorhanden sein,den die effektivste Methode ein Rechner zu  infizieren, ist die über das aufrufen von infizierten Internetseiten!

bei TuneUp kann man (fast) aller Rückgängig machen.

Programme nur benutzen , wenn man sie versteht ...  ::) ??? 8)

Die Systemwiederherst. holt eine ältere Registry (korrekte!?) wieder ins System ...

Datensicherung & Formatierung/Neuinstall ist aber die sichere Methode .

 

« Letzte Änderung: 17.07.11, 13:19:57 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wurden keine systemwiderherstellungspunkte auf ihrem computer gesetzt !

was jetzt ?

Basteln ohne Sicherungen ... das verdient nur noch die Höchststrafe.

Versuch die Restore-Funktionen deiner Bastel-Tools !!

Ansonsten ...Happy Install ! 


« Win XP: ProblemWindows XP: Netzwerktreiber Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...