Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endlich Windows7 ????

Hallo. Ich habe den neuen Aldi PC mit Windows7 erstanden. Nun läuft nix mehr. Mein Scanner Canon Lide N670U. Kein Treiber. Mein LP-Restaurierungsprogramm WavePurity 5. Nur noch Fehlermeldungen. Und auch aufnehmen von Musik-Livestreams aus dem Internet wie z.B. Simfy sind nicht mehr möglich. Alle meine Programme laufen auf Win7 nicht mehr.  Weiterhin kann ich die Festplatte mit zwei unsichtbaren und zwei Partitionen 1300GB und 50GB nicht weiter unterteilen ( 4 ist max) Kann mir jemand irgendwie helfen. Bin am Ende



Antworten zu Endlich Windows7 ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Für Windows 7 gibt es keinen Treiber, so ist das nun mal mit alten Geräten. Du kannst probieren, ob der für Vista läuft, dort auswählen Vista und deutsch.

 http://de.software.canon-europe.com/products/0000475.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon schick,wenn man sich nicht vorher informiert,ob die gewohnten sachen auch unter win7 funktionieren.
Ebenso die externe geräte sollte man vorher prüfen.
Entweder die externen geräte neu kaufen oder bisherigen rechner weiternutzen.

Hallo g1 ! Danke für deinen Kommentar und deine "Hilfe" !!! Mein alter PC ist vor 14 Tagen gestorben, Motherboard kaputt. Habe mir nun notgedrungen den neuen Aldi PC mit Win7 gekauft. Konnte also leider den alten Rechner nicht mehr nutzen, was ich gerne getan hätte. Hätte ich mir nen Rechner ohne BS kaufen können. Danke nochmal und Gruß Pesa

Und wo liegt das Problem? Hast doch vom alten PC eine XP CD zum installieren.
Installiere die Virtual Box danach XP und du kannst alle deine Anwendungen und Hardware weiterbenutzen. Voraussetzung ist z.B. Scanner oder Drucker, dass diese USB Anschlüsse haben.
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html
und hier zum Schlau machen, was dies ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch mal eine Antwort. Werde ich mal versuchen das hinzubekommen. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich muß man auch hierprüfen,ob es für die neuehardware noch XP treiber gibt.Dann könnte man das neue system mit winXP betreiben.
Dem hersteller vom system hat es nicht zu intressieren,welches Os benutzt wird.


« Win XP: Laufwerk C: ist immer in AktionWindows 7: F1-F4 deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....