Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein restart nach ruhezustand oder standby moeglich

hallo leute , poste zum ersten mal in einem forum daher habt verstaendnis wenn ich null ahnung hab.
hab vor zwei tagen abends mein laptop Acer Aspire 6920G mit Vista versehntlich nicht heruntergefahren sondern habe auf standby oder ruhezustand geklickt. mein rechner hat sich normal ausgeschalten und ich hab den deckel zugeklappt. am naechsten morgen deckel auf und wollte ihn einschalten und da passiere garnichts. natuerlich hab ich schon bis zum umfallen gegoogelt aber leider keine hilfe gefunden. habe batterie raus , vom strom getrennt usw. also alles durch probiert , er kommt einfach nicht aus dem ruhezustand bzw. standby modus heraus. zur info : wenn ich das stromkabel anschliesse leuchtet die gruene lampe unten nicht mehr. wenn ich das stromkabel einstecke und die batterie draussen habe , dann startet er fuer 4 sekunden und schaltet sofort wieder ab. wenn die batterie drinnen ist und stromkabel dran dann macht er absolut garnichts. wenn die batterie drinnen ist leuchtet wenigstens die gruene lampe und ich gehe davon aus das er dann wenigstens mit strom versorgt ist. das gleiche problem hatte ich schon mal und der typ im computer shop hat eine bestimmte tastenkombination gedrueckt und das problem war behoben. leider bin ich momentan fuer lange zeit nicht in deutschland so das er mir nicht erneut helfen kann. vielleicht habt ihr ja eine idee oder erfahrung welche tastenkombi man druecken muss. an alle , vielen herzlichen dank fuer eure hilfe und antworten, servus julian 



Antworten zu kein restart nach ruhezustand oder standby moeglich:

Mal anderen Netzanschluss ( ggf im Geschäft) testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ava tar , danke aber hab ich schon probiert. genau das gleiche wie mit meinem netzteil

versuche mal Strg+Alt+Entf

Note/Netbook runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Genau befolgen ... stammt vom Support ...

Ich musste nach so einem Problem die Starttaste einfach mal länger gedrückt halten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ava tar , vielen dank aber auch dies brachte nicht den gewuenschten erfolg. bin am verzweifeln. wenn der akku draussen ist und man das netzteil ansteckt und anschliessend den power knopf drueckt dann reagiert das laptop als wenn es ganz normal hochfahren will aber schaltet sich sofort wieder aus nach 4  sec. weis ja nicht ob es relevant ist, aber wenn das netzteil drinnen ist dann hat frueher unten am touch pad immer eine power lampe geleuchtet. diese leuchtet jetzt seit dem das problem besteht, nicht mehr. aber wenn er kurz anspringt dann leuchtet sie auch kurz mit auf. hat frueher immer gebrannt wenn das netzteil drinnen war. laptop bekommt aber definitiv strom. erstaunlich ist das er es nur macht wenn der akku draussen ist. wenn akku drinnen ist und netzteil dran dann reagiert das laptop auf garnichts mehr.vielen dank , julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne akku abgesicherten modus hochfahren und dort den ruhezustand abschalten.
das geht in der Shell,die mit adminrechten gestartet werden muß,wie folgt:
powercfg -H off

Dann ist die datei für den ruhezustand weg und man hätte ein problem weniger.
Abgesehen davon,der ruhezustand ist sinnfrei.Gut konfigurierte rechner brauchen nut 1 minuten,um komplet zu starten,da bringen die 30 sec einsparung beim ruhezustand kaum etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@q1 : Ich will ja nicht unhöflich sein, aber hättest Du gesehen, was die TO ZWEI mal geschrieben hat, dann hättest Du diesen Tipp nicht gegeben:

...wenn der akku draussen ist und man das netzteil ansteckt und anschliessend den power knopf drueckt dann reagiert das laptop als wenn es ganz normal hochfahren will aber schaltet sich sofort wieder aus nach 4  sec. ...
Wie soll Dein Tipp
ohne akku abgesicherten modus hochfahren und dort den ruhezustand abschalten....
dann funktionieren ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gehe davon aus,das man system normal hochfahren will.
da kann man den abgesicherten modus durchaus mal versuchen.
Aber auch ein resset des bios könnte helfen.


« Windows XP: XP Start NetzwerkkabelWindows 7: WINDOWS / - WIE ÖFFNE ICH EINE WPS DATEI?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...