Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAch Ruhezustand/Standby kein Bild an TV via HDMI

Ich habe einen HTPC mit Vista x64 realisiert und es läuft eigentlich alles sehr gut, mit einer Ausnahme. Immer wenn der Rechner aus dem Standby/Ruhezustand hochfährt, dann sehe ich zwar den BIOS-Schirm und auch noch das Vista-Logo. Sobald aber auf den Desktop geschalten wird, dann wird der Bildschirm wieder dunkel und bleibt es auch. So als ob der HDMI-Ausgang abgeschalten wird. Der Rechner selbst ist aber korrekt hochgefahren, was ich an den Sounds und der Möglichkeit, alle Tasten zu verwenden erkenne. Aus dem Aus-Zustand habe ich das PRoblem nie. Es sieht so aus, als würde der HDMI-Ausgang nicht wieder aktiviert.



Antworten zu NAch Ruhezustand/Standby kein Bild an TV via HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo sind denn die HDMI Ausgänge dran?? An der Grafikkarte?

Naja das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA69G-S3H mit onboard x1250 und somit onboard VGA und onboard HDMI-Ausgang. Das andere Board, das ich testweise verwendet habe war ein Asus mit x1250 onboard und HDMI. Biedes klappte nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm....könnte natürlich auch zum Standard HDMI gehören. Das Einzige was ich an deiner Stelle machen würde wäre die CHipsatztreiber bzw. VGA Treiber zu aktualisieren und eben den Stand By Modus entweder zu deaktivieren oder hinauszuzügern.

Naja die Treiber sind alle so aktuell wie es möglich ist und den Standby brauche ich schon alleine deswegen, weil der Rechner als HTPC fungiert und bei anstehenden Aufnahmen automatisch hochfahren soll. Das geht ja leider aus dem Aus-Zustand nicht. Ich habs gestern mal geschafft, ein Bild hinzubekommen, als ich den LCD erst eingeschalten habe, nachdem der Rechner vollständig aufgewacht war. Konnte es aber nicht reproduzieren.


« HILFE : Problem mit Samsung SH-W162L DVD Brenner (extern) KEIN DSL WAS TUN HILFE ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...