Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Start Netzwerkkabel

 ::)Hi, bin neu hier. :-[
Leider keinen Thread für mein Prob. gefunden.
Der xp SP3-Systemstart dauert ca 3,5 - 4 Min. Ziehe ich vorher das Netzwerkkabel zum Router (Speedport W303V Typ2) startet XP in Normalgeschwindigkeit in unter 1 Min.
Wer hat einen Tipp?
Gruß
B.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: XP Start Netzwerkkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst z.B. in der Systemsteuerung Änderungen vornehmen.
Unter Netzwerkverbindungen wählst Du Dein LAN-Netzwerk aus, rufst über das Kontextmenü dessen Eigenschaft auf und deaktivierst dort das Kästchen "Datei. und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke", wenn Du nicht in einem Netzwerk arbeitest. Desweiteren kannst Du dort unter dem Punkt "Internetprotokoll" die Eigenschaften aufrufen und dort die IP-Adresse manuell vergeben ("Folgende IP-Adresse verwenden"). Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
Viel Glück !

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, werd´s versuchen.
Heisst das im Umkehrschluss, dass ich auf das Netzwerk zugreifen will, den o. a. Schhritt rückwärts gehen muss, oder genügt es das Netzwerk im IE anzuklicken?
Gruß
B

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel wird etwas durcheinander gewürfen.
Die datei und druckfreigabe brauct es für internetzugang nicht.
um dateien mal eben auszutauschen.gibt es einfachere sachen.ein konfigurieren des netzwerks ist da nicht erforderlich.


« Windows 7: Probleme mit Datensynchronisierung. Festplatte vollkein restart nach ruhezustand oder standby moeglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...